× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Seitenumbruch / Seitenwechsel

Mehr
03 Jul 2018 10:58 #4932 von Joachim
Seitenumbruch / Seitenwechsel wurde erstellt von Joachim
Hallo allerseits, ich habe einen Computerbrief geschrieben, der nicht auf eine Seite passt. Er besteht nur aus einem Objekt (Formatierter Text), der Parameter "Seitenumbruch = Ja" ist gesetzt. Der Text wird einfach abgeschnitten, eine zweite Seite sehe ich nicht. Ich habe auch einen manuellen Seitenumbruch durchgeführt. An der Stelle des Seitenumbruchs wird der Text ebenfalls abgeschnitten, auch hier wird keine zweite Seite geöffnet.

Wir hatten auch mal das umgekehrte Problem, nämlich dass eine leere Seite angehängt wurde. Ich benötige dringend Hilfe, weiß jemand Rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2018 09:38 #4935 von StS
StS antwortete auf Seitenumbruch / Seitenwechsel
Es gibt einen Musterbrief 2 Seiten, den im Layout erstellen/ändern Modus öffnen, das Textfeld erste Seite doppelklicken, ganz nach unten scrollen, da gibts einen Umbruch-Trigger, ist das bei Dir auch so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden