× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Sortieren im List & Label

Mehr
04 Feb 2019 14:28 #5297 von Joachim
Sortieren im List & Label wurde erstellt von Joachim
Hallo allerseits,

ich möchte im List & Label eine Tabelle sortieren. Die im Handbuch ausgewiesen Methoden setzen offensichtlich die List & Label Vollversion voraus, mit der man auf die Datenbank zugreifen und nach den gewünschten Feldern sortieren kann. Die spg-verein-Version lässt das nicht zu.

Nun sehe ich aber im Tabellenreiter ein Sortierungssymbol. Leider ist es grau und nicht selektierbar. Welche Voraussetzung muss ich erfüllen, damit ich die Sortierung nutzen kann?
Ich habe auch versucht, mit der Mitglieder | Sortieren-Funktion den Datenbestand zu sortieren. Das ist mir gelungen, aber List & Label scheint einen eigenen Sortier-Algorithmus zu nutzen, denn im LL ist meine vorgenannte Sortierung nicht wirksam.

Mache ich was falsch oder gibt es einen anderen Weg, die Sortierung im LL hinzubekommen?

Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden