× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Exportieren von Mitgliederlisten nach Excel

Mehr
15 Jul 2019 15:33 #5500 von Hinni2
Hallo,
ich wollte heute eine Mitgliederliste nach Excel exportieren, wie ich es sonst auch immer gemacht habe. Leider ist die Anzeige in der Druckvorschau für Exportieren grau, also nicht nutzbar (siehe Anlage). Wie kann ich die Schaltfläche wieder aktivieren?

Gruß
Renate
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 08:02 #5502 von Evers

Hinni2 schrieb: Hallo,
ich wollte heute eine Mitgliederliste nach Excel exportieren, wie ich es sonst auch immer gemacht habe. Leider ist die Anzeige in der Druckvorschau für Exportieren grau, also nicht nutzbar (siehe Anlage). Wie kann ich die Schaltfläche wieder aktivieren?

Gruß
Renate


Hallo Renate,
eine Export-Möglichkeit aus der Vorschau heraus, war in Version 3.x nicht möglich.
Im Fenster "Ausgabe-Einstellungen" kann statt "Vorschau" die Ausgabe "Microsoft-Excel-Format" gewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 13:09 #5509 von Hinni2
Danke, hat super geklappt.

Nun noch eine Frage zur Version, ich habe Version 3.2.16, gibt es da denn schon was Neueres? Wenn ich auf Online-Update klicke, kommt die Meldung, dass zur Zeit keine Updates verfügbar sind.

Gruß
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2019 20:39 #5514 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf Exportieren von Mitgliederlisten nach Excel
Hallo Renate,
die Version 4.0 ist seit einigen Monaten verfügbar. Siehe spg-direkt.de/spg-verein-4-kaufen.html

Viele Grüße
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden