× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Formularerstellung - Ausgewählte Variablen werden nicht im Formular dargestellt

Mehr
14 Jun 2020 10:26 #6008 von FK-Münchhausen
Hallo Zusammen,

ich möchte unter SPG 4.0 / List&Label ein Formular erstellen bzw. ein vorhandene Mustervorlage anpassen. Hierzu habe ich die Vorlage "Zuwendg-Geld-2014.for"
verwendet. Möchte in der Vorlage ein paar Variablen einfügen, sodass ich nicht immer das Formular anpassen muss. Wollte im Formular folgende Variablen einfügen (über Variablen --> bmpVerein --> Verein):

- bmpVerein.Verein.Gm_Anerkennung_ab
- bmpVerein.Verein.Gm_Bescheid_vom
- bmpVerein.Verein.Ks_Befreiung
- bmpVerein.Verein.Ks_Bescheid_vom

Die Variablen kann ich einfügen, ABER im Formular ist nichts sichtbar. Woran kann das liegen ?

Ist es Möglich z.B. einen Briefkopf aus einem erstellten "Brief .brt" in "Formulare (.for)" zu übernehmen ?

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2020 15:01 #6009 von G.Eberding
Hallo,
ich habe das Formular an dieser Stelle im "Formatierten Text" mit den dazugehörigen Variabeln (siehe Anlage) gefüllt. Es erscheint alles korrekt bis auf " bmpVerein.Verein.Ks_Bescheid_vom
", dies muss ein Programmfehler sein, den in anderen Mustern z.B. Rechnungen erscheint das Datum. Es ist aber fehlerhaft, denn es wird noch "00:00:00" angezeigt, dies deutet auf eine Uhrzeit hin.
Sie können in jedem "Formular" einen "Briefkopf" übernehmen, andere Variabeln passen nur wenn sie z.B. als "Rechnung" erstellt werden.
Noch einen Hinweis zur "Zuwendungsbescheinigung" die FormularNr. für NRW lautet "034122 Bestätigung über Geldzuwendung / steuerbegünstigte Einrichtung / Verein (2013)". Dieses Formulardarf nicht verändert werden.
Ausnahme: Im oberen Teil darf der Briefkopf nebst Logo eingefügt werden.
Diesen Hinweis mache ich, weil es sonst bei der Anerkennung Probleme geben darf.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden