× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

SPG 4 - Selektierte Liste

Mehr
13 Feb 2024 20:23 - 13 Feb 2024 20:26 #7769 von FK-Münchhausen
SPG 4 - Selektierte Liste wurde erstellt von FK-Münchhausen
Hallo,
möchte gerne eine Mitglieder-Liste drucken, welche nach EINTRITTS-DATUM Aufsteigend sortiert ist, ausdrucken.
Auf dem Bildschirm habe ich die Spalte "Eintritt" einrichtet, dort kann unter der Spalte die Ansicht der Mitglieder entsprechend sortiert Auf- oder Absteigend nach Eintritt anzeigen lassen. Wenn ich nunmehr aber einen Ausdruck der Mitglieder-Liste "Aufsteigend nach Eintrittsdatum" drucken möchte funktioniert das nicht. Habe in List&Label die Vorlage "Limit.lst" entsprechend angepasst. Beim Computer-Listenausdruck habe ich lediglich die Auswahl -Ausgabeart: "Numerisch" / Alphabetisch" / Gespeicherte Selektion" vorzunehmen.

Habe somit IMMER nur die Möglichkeit die Liste sortiert nach Mitglieds-Nr. ODER Alphabetisch nach Nachname auszudrucken.
Was mache ich falsch, oder wie kann ich mein Problem lösen ?

Gruß
Thomas Schädel
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 20:26 von FK-Münchhausen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 13:59 #7771 von FC A-dorf
FC A-dorf antwortete auf SPG 4 - Selektierte Liste
Hallo, Sie haben die Rubrik SPG3 statt SPG4 gewählt.
Ich gehe davon aus, dass Sie SPG Vers. 4 nutzen.
Also: Ich weiß nicht, ob es die Königslösung ist, aber es funktioniert so:
Richten Sie eine Selektion ein. z.B. Eintritt >=01.01.1930 oder früher (dann werden alle +auch noch nicht gelöschte ehemalige) Mitglieder erfasst. Sollen nur die aktuellen Mitglieder erfasst werden, dann bei Austritt in der Selektion die Filterung ergänzen) anschl. diese Selektion sortieren. Wichtig: Bei der MitgliedsNr. unbedingt die Sortierung "1" wegnehmen und dafür diese Sortierung (aufsteigend) beim Eintrittsdatum setzen. Die Ausgabe in Listen erfolgt dann eben selektiert mit Auswahl des selbst bestimmten Selektionsnamens.

Gruß
U. Schnelle
Folgende Benutzer bedankten sich: FK-Münchhausen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 19:09 #7773 von FK-Münchhausen
FK-Münchhausen antwortete auf SPG 4 - Selektierte Liste
Hallo Herr Schnelle
Ja, wir im Freundeskreis verwenden die Version SPG 4.0.
Mit dem TIP über eine neue Selektion per "EINTRITT >= 31.12.1899" habe ich soeben ausprobiert. Und, siehe da, es funktioniert prima !
Mir war nicht bekannt, dass man bei der Erstellung neuer Selektionen zusätzlich die Möglichkeit hat, eine gesonderte Sortierung vorzugeben. 
An dieser Stelle herzlichen Dank für die gute und schnelle Unterstützung. 

Gruß
Thomas Schädel
 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden