× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Mitglieder selektieren aus Registerkarte Notizen

Mehr
12 Jun 2013 09:44 #1087 von Goldregen
Unser Verein lädt seine Mitglieder zu Ehrungen (10, 25, 40 Jahre) in den Jahren in denen Ehrungen stattfinden, wenn diese dafür infrage kommen (2013 - 10= Eintritt 2001) oder in den Vorjahren bis zu 2mal verhindert waren (1mal ne, 2mal ne), siehe unten. In unserer früheren Software Firma u. Verein konnten wir mithilfe eines Filters auch jene Mitglieder selektieren, die einmal oder zweimal nicht erscheinen konnten (Eintritt von/bis + In Memo Ehrung Bronze: 1mal ne). Bei SPG lässt sich aus der Registerkarte Notizen/Bild (4) nichts selektieren, die Registerkarte ist in der Feldauswahl nicht aufgeführt. In Registerkarte (3) Ehrungen, alle Informationen per Hand einzugeben, ist ein riesiger Arbeitsaufwand. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Datenimport FuVS-Host

Mehrfachfeld 1: 01
Ehrung Bronze: 2001
Ehrung Silber: 1mal ne
Ehrung Gold: 0
Verdienst Bronze: 0
Verdienst Silber: 0
Verdienst Gold: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2013 17:40 - 30 Jun 2013 17:42 #1144 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Mitglieder selektieren aus Registerkarte Notizen
Hallo,

das Feld Notizen ist, wie der Name schon sagt, nur für Notizen und nicht für Auswertungen vorgesehen.

Jedes Programm hat Stärken und Schwächen. SPG-Verein ist zwar schon zeimlich ausgereift, aber es gibt auch hier noch Verbesserungsmöglichkeiten für neue Versionen.

Wenn man ein Programm haben möchte, dass alle individuellen Wünsche abdeckt, muss man dafür ein individuell abgestimmtes Programm erstellen lassen, was natürlich viel kostet.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter. Meine Empfehlung wäre schon, die Ehrungen in den dafür vorgesehenen Feldern zu hinterlegen. Dann hat man auch entsprechende Auswertungsmöglichkeiten.

Sofern Du noch Deinen Bestand aus Firma u. Verein mit den gleichen Mitgliedsnummern wie jetzt in SPG-Verein, sowie den Ehrungen im Exel-Format vorliegen hast, könntest Du für die einzelnen Ehrungseinträge jeweils entsprechende Verschlüsselungen (am Besten 3-stellig) aufbauen und über die Importschnittstelle (Bestand ändern - Mitglieds-Nr. muss zugeordnet werden) die vorhandenen Ehrungen importieren. Die richtigen Ehrungsbezeichnungen werden dann in SPG-Verein unter Stammdaten/Stammdaten pflegen/Ehrungen pflegen aufgebaut.

Ansonsten ist Handarbeit angesagt.

Viele Grüße
Dirk von Rönne
Letzte Änderung: 30 Jun 2013 17:42 von Dirk-von-Roenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2013 15:16 #1608 von Goldregen
B) Es lässt sich doch bewerkstelligen. Mit der Schnellrecherche lassen sich Mitglieder suchen, die in der o.a. Registerkarte Notizen (4) z.B. den Eintrag "Ehrung Silber: 1mal ne" aufweisen. Diese, in meinem Fall 10 Mitglieder, lassen sich selektieren, wenn man vorher im Menuepunkt "Einstellungen" im Bereich "Bestand" neue Zusatzfelder anlegt: Bronze und Silber. In diese Zusatzfelder trägt man dann für die schnellrecherchierten Mitglieder die entsprechenden Angaben ein: 1mal ne oder 2mal ne. Das geht schneller, als für alle Mitglieder sämtliche vorhandenen Ehrungen u. Merkmale per Hand einzutragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden