verschiedene Selektionen

Mehr
12 Jan 2019 14:17 #5195 von SME 1876
verschiedene Selektionen wurde erstellt von SME 1876
Hallo zusammen,

es ist mein erstes Jahr, das Programm bietet viel, aber irgendwie bekomme ich nicht die Selektionen richtig hin....

In unserem Datenbestand haben wir ehemalige/ ausgetretene, Witwen und verstobene Mitglieder mit geführt.
Habt ihr das auch ???

Die ausgetretenen haben ein Austrittsdatum und Austrittsbrief gleich J
Die verstorbenen haben Austrittsdatum und Austrittsbrief N
Die Witwen haben eine eigene Abteilung

Die Liste der Aktiven hatte ich bevor ich die verstorbenen wie oben beschrieben gekennzeichnet habe mit der Selektion Austrittsbrief = N gefiltert, aber das geht ja nun nicht mehr.

Wie kennzeichnet Ihr bestimmt Personengruppen, die auch nicht unbedingt einer Abteilung angehören?

Gruß
Jan-Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 11:41 #5207 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf verschiedene Selektionen
Hallo Jan-Dirk,
die letzte Frage zu erst:
Ausgetretene und verstorbene Mitglieder dürfen nach der neuen Datenschutzverordnung in einer aktuellen Mitgliederverwaltung nicht mehr geführt werden; d.h. sie müssen im folgen den Jahr gelöscht sein. Gesonderte Archivierung ist erlaubt.
Mitglieder die keine Aktivitäten in einer Abteilung haben, können in einer Abteilung "Passiv" geführt werden.
Die übrigen Fragen erschließen sich mir nicht, da nicht erkennbar ist, nach welchen Kriterien selektiert werden soll.

MfG
Gunter Eberding
P.S: Das Handbuch könnte auch hilfreich sein.

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden