Wäre es sinnvoll (Programieraufwand) die 4 Verwendungszwecke auf 14 zuerhöhen.
Hintergrund: Jeder Verein muß den ersten SEPA-Einzug Vorankündigen.
In jedem Musterschreiben wird das per letzten Lastschrifteinzug empfohlen.
Macht Sinn, ist einfach, kostet nichts.
Leider bekommt man nicht alle Informationen (Termin ab wann, GläubigerID, Mandatsnummer) in die 4 VWZ.
Ich hätte einen Verein, dort müsste ich 1.700 Briefe drucken und verschicken!
Hallo Herr Seebach,
sinnvoll ist diese Anfrage zwar, ob es aber für eine einmalige Sache kostengünstig ist, bezweifle ich.
Einfacher lässt sich dieses mit einem leistungsfähigen Zahlungsverkehrsprogramm; z.B. "SWFirm" bewerkstelligen.
Per Pauschaländerung lassen sich die freien VWZ mit einem sinnvollen Text füllen. Für die je Zeile freien 27 Stellen reicht es immer, dem Mitglied den Beginn der SEPA-Einzüge mitzuteilen. Wichtig ist nur, dass auf die "1.freie Zeile" abgestellt wird.
Arbeitszeit je nach Anzal der zu füllenden VWZ 15 bis 30 Minuten. Anzahl der Lastschriften spielt kaum eine Rolle.
MfG
Gunter Eberding
P.S.
Der obige Vorschlag wurde von mir ausprobiert. Für drei VWZ ca. 10 Minuten.
Hallo Herr Seebach,
ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Über den letzten Lauf wäre das bequem zu regeln. In der neuesten Version gibt es ja jetzt schon Platzhalter für die ID und die Mandatsreferenz; aber dann bleiben nur noch 2 Zeilen für die ganzen restlichen Info. Das wird ein bisschen knapp. Und welcher Verein hat schon SFirm im Einsatz?