Sortierte Liste mit Funktionen erstellen?

Mehr
11 Nov 2019 15:59 #5707 von okerlachs
Sortierte Liste mit Funktionen erstellen? wurde erstellt von okerlachs
Für viele Zwecke werde Listen benötigt, die nach den Funktions-Nummern geordnet sind. Leider finde ich keine Möglichkeit mehr "nach Funktionen" zu sortieren. Auch ein Export mit den zugehörigen Funktionsnummer ist nicht möglich. Oder gibt es da eine Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 08:45 #5708 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Sortierte Liste mit Funktionen erstellen?
Im Forum zu SPG-Verein 3 gabe es folgenden Eintrag:

Evers schrieb:

FCGN schrieb: Hallo zurück,
ich habe jetzt SPG4 installiert und die Daten von der 3er Version übertragen. Nach dem ersten Testlauf: Meine Vorstellungen werden hier realisiert, das sieht soweit ganz gut aus.
Ich habe aber jetzt ein Problem bei der Selektion/Sortierung. Ich gebe eine Liste mit den Vorstandsmitgliedern aus, das funktioniert auch. Was nicht geht, ist dann die entsprechende Sortierung nach der Funktionen-ID. In der Auswahlliste zur Sortierung ist das Feld "Funktionen-Nr" (die ID der Funktion) nicht vorhanden (das funktionierte in SPG3).
Wie kann ich für die Sortierung auf dieses Feld zugreifen?
Gruß kh

Hallo zusammen,
in SPG-Verein 3.x konnte nach Funktion_1, Funktion_2 u.s.w. sortiert werden.
In Version 4 hat der Anwender keine Möglichkeit, die Position (1-n) der einzelnen Abteilungen, Funktionen und Abteilungen zu bestimmen.
Deshalb ist Sortierung in Version 4 nicht möglich.

Dieser Hinweis wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Ob in einer künftigen Version wieder eine Sortierung möglich sein wird, kann nicht vorausgesagt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden