Sortierproblem bei Listen

Mehr
01 Jan 2022 16:54 #6882 von Volker
Sortierproblem bei Listen wurde erstellt von Volker
Hallo,

ich setze SPG 4 ein und bei der Sortierung einer indivuellen Liste folgendes Problem :
Ich habe eine Selektion erstellt um alle Verknüpfungen untereinander zu ermitteln, um Familienverbünde mit unterschiedlichen Namen zu selektieren.
Die Selektion wird auf das Feld "Verknüpfung" durchgeführt. Im Bestand von SPG 4 funktioniert die Auswahl am Bildschirm einwandfrei.
Dazu habe ich eine separate Liste erstellt, um diese Daten entsprechend ausgeben zu können. Bei der Listenerstellung gibt es kein Feld "bmp....Verknüpfungen" ,
sondern nur ein Feld "bmp...Verknüfungen _zu_Nr.". Die Ausgabe dieser Liste am Bildschirm funktioniert, ist aber nach Mitglieds-Nr. sortiert.
Wenn ich jetzt in der Selektion eine Sortierung des Feldes "Verknüpfungen" einstelle, erfolgt bei Listenausgabe keine Sortierung mehr, sondern wird mit einem Fehler abgewiesen,
dass es das Feld Verknüpfungen zum Sortieren nicht gibt.
Es gibt da eine Diskrepanz zwischen Selektion (Feld : Verknüpfung) und der Listenfunktion (Feld: Verknüpfung_zu_Nr), so dass bei Listenausgabe nicht sortiert werden kann.
Ich habe aber sowohl in denm einen wie auch anderen Bereich keine Möglichkeit gefunden einen anderen Feldnamen vorzugeben.

Wer kann mir da weiterhelfen ? Danke vorab
Screenshots der Einstellungen füge ich bei.
MfG
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden