Benutzerverwaltung
Mit SPG-Verein können Sie ab der Version 4.1 die neue Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt Extras aktivieren.
Sie können mit dieser neuen Funktion einzelne Benutzernamen(-konten) anlegen und gleichzeitig die Ausführung bestimmter Programmfunktionen zuordnen bzw. eingrenzen.
Die Benutzerverwaltung ist optional und ist immer nur für den jeweiligen Mandanten aktiv.
Benutzer
Durch das Festlegen unterschiedlicher Berechtigungen, können Sie den Zugriff auf SPG-Verein genaustens steuern. Sie legen fest welcher Benutzer welche Rechte haben soll.
So definieren Sie, welche Funktionen ein Schriftführer, Kassenwart oder der Vorstand nutzen sollen. Dadurch lassen sich auch Szenarien erstellen, die bestimmten Mitglieder nur Auskunfts- und Informationsrechte erteilt, interessant für z. B. Abteilungsleiter.
Berechtigungen
Wählen Sie aus einer detaillierten Übersicht der Berechtigungen die Funktionen aus, die Sie zuweisen oder auch einschränken wollen.
Dazu gehören Rechte für die Listen- und Briefausgabe, als auch weitergehende Administrations- und Mitgliederpflege-Berechtigungen.
Nach dem Einschalten der Benutzerverwaltung melden Sie sich mit dem Benutzer admin und dem Kennwort start an. Das Kennwort ist nach der Erstanmeldung bitte umgehend zu ändern.