Hier erfahren Sie, wie sie nahtlos mit SPG-Verein weiterarbeiten können
Einige Sparkassen haben den Support für SPG-Verein mit ihren Vereinen eingestellt.
Für Sie bedeutet das leider:
Für Sie bedeutet das leider:
- Sie werden nicht mehr mit Updates versorgt. Dies gilt auch für notwendige Anpassungen nach Aktualisierungen des Betriebssystems.
- Neue Anforderungen des SEPA-Zahlungsverkehrs (Schemata Versionen) werden nicht mehr erfolgen.
- Keinen Ansprechpartner und keinen Support mehr bei Problemen.
- Keine Aktualisierungen der BLZ- und Sportartenverzeichnisse.
Ist S-Verein der Nachfolger von SPG-Verein?
NEIN! S-Verein gehört zur Firma Tineon AG und hat nichts mit SPG-Verein zu tun. Auch wenn einige Sparkassen ihren Kunden zum Wechsel zu S-Verein raten, beachten Sie bitte folgende, teils gravierende Unterschiede zu SPG-Verein:
- Die Mitgliederdaten werden nicht mehr bei Ihnen gespeichert, sondern liegen ausschließlich auf einem Server der Tineon AG.
- Auch wenn Ihnen ein Import der Mitgliederstammdaten (Adressen) angeboten wird, unterschätzen Sie bitte nicht den manuellen Zeitaufwand beim Anlegen der Beitragsstruktur Ihres Vereins.
- Sie haben bereits rege mit Selektionen, individuellen Briefen, Listen und Etiketten gearbeitet? Diese gehen verloren!
- Sie haben vertraute Arbeitsabläufe beim Erstellen von Beitragsläufen, Abrechnungen, etc.? Bei S-Verein werden Sie sich in völlig neue Techniken einarbeiten müssen.
Kann ich SPG-Verein ohne die Sparkasse hier erwerben?
Ja! Wenn Ihre Sparkasse den Vertrag mit uns gekündigt hat, können Sie mit deren Bankleitzahl bei uns den Bestellvorgang auslösen.
Ihre Vorteile:
Ihre Vorteile:
- SPG-Verein 4 konvertiert Ihre Daten aus SPG-Verein 3 und Sie können sofort wieder weiterarbeiten. Eine kurze Anleitung dazu finden Sie hier in unserem Forum.
- Wenn Sie SPG-Verein 4 bereits nutzen, ist es noch einfacher. Geben Sie einfach den Lizenzkey den Sie über den Shop erhalten ein und Sie können wie gewohnt mit SPG-Verein 4 weiterarbeiten. Ihre Daten bleiben dabei natürlich erhalten.
- Trotz einer modernisierten Oberfläche, finden Sie alle Programmfunktionen sofort wieder.
- Neben Ihren kompletten Mitgliederdaten, werden natürlich auch die Beitragsstruktur, die Umsätze, Selektionen, Briefe, Listen und Etiketten automatisch ins neue SPG-Verein 4 importiert.
- Dank regelmäßiger Updates, erhalten Sie neben wichtigen Servicepacks auch immer wieder neue Programmfunktionen.
- Sie bekommen Zugang zu einem exklusiven Ticketsystem und erhalten dank unserer Supportmitarbeiter schnelle Antworten und Lösungen bei Ihren Fragen.
Noch Fragen? Hier unsere FAQ
Kann ich weiter das Vereinskonto der Sparkasse für Beitragseinzüge nutzen?
Natürlich! SPG-Verein 4 erzeugt eine SEPA-Datei, die von allen Banken aktzeptiert wird.
Meine Sparkasse hat erst zum Jahresende gekündigt. Kann ich jetzt bereits auf SPG-Verein 4 umstellen?