Fehler durch Virenscanner

In den letzten Wochen treten vermehrt Anfragen bezüglich des Fehlers:Load error: file'PRUEFZIFFER' error code 173,pc=0. Fehler 

Dieser Fehler tritt dadurch auf, dass bestimmte Virenscanner die Datei spg32.dll in den Quarantäne-Ordner verschieben. Die Datei spg32.dll wird benötigt wenn eine Bankverbindung geprüft wird. Lösungenvorschlag:
Öffnen Sie Ihren Virenscanner und wählen Sie den Quarantäne-Ordner. Sagen Sie Ihrem Virenscanner, dass die Datei spg32.dll wiederhergestellt werden soll. Manche Virenscanner bieten die Möglichkeit die Datei als "sicher" zu kennzeichnen. So sollte die Datei bei dem nächsten Scan des Virenscanners nicht wieder verschoben werden. Wenn die Datei spg32.dll nicht wiederhergestellt werden kann, können Sie bei Ihrem Sparkassen-Berater diese anfordern oder Sie installieren SPG-Verein nochmals komplett.