Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
SPG-Kurs
  • Seite:
  • 1

THEMA: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk?

Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 04 Dez 2012 15:36 #563

Hallo!

Ich teste gerade das Kurs-Programm. Macht einen guten Eindruck!
Allerdings auf einem Einzelplatz.
Wir möchten aber das Programm, genau wie auch bereits das SPG, im Netzwerk laufen lassen um dann von mehreren Plätzen Zugriff darauf zu haben. Leider finde ich hierzu nichts in der Anleitung.

Ich bitte um ein paar klärende Worte.

Gruß
Brummdad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brummdad.

Aw: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 04 Dez 2012 17:40 #565

Hallo Brummdad,
ich habe versucht SPG-Kurs im Netzwerk (Serverlandschaft) zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Siehe auch mein Beitrag vom 31.10.2012 - Serverinstallation
spg-direkt.de/forum/10-spg-kurs/496-serverinstallation
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: Brummdad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jo-rg.

Aw: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 06 Dez 2012 12:18 #579

Ja super!
Ganz toll!
SPG-Verein habe ich im Netzwerk laufen. Zu SPG-Kurs äußert sich nur ein ebenfalls gefrusteter Nutzer.

HALLO!
Bitte ein paar Infos wie es mit dem Kurs-Programm weitergeht!

Gruß
Brummdad:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 07 Dez 2012 08:49 #582

Hallo Brummdad, hallo jo-rg,

Prinzipiell ist SPG-Kurs netzwerkfähig. Mit dem Auslagern des Datenverzeichnisses auf ein Netzlaufwerk gibt es keine Probleme. Bei einer Client-Server Installation von SPG-Verein ist eine Installation von SPG-Kurs z. Zt. leider nicht möglich, da auf Bestandteile von SPG-Verein aufseiten des Clients zugegriffen werden muss. Dieses Problem wurde den Entwicklern mitgeteilt und soll im nächsten Update gefixt werden.

Wir möchten trotzdem nochmals darauf hinweisen, dass SPG-Direkt keinen technischen Support für die Produkte aus dem Hause SPG anbietet. SPG-Direkt bietet ein Forum zum Austausch von Endanwendern an. Bei technischen Fragen, die hier im Forum nicht durch andere Anwender beantwortet werden können, müssen Sie sich bitte an Ihre Sparkasse wenden. Ihr Berater kann sich dann direkt mit der Firma SPG in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
SPG-Direkt Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 07 Dez 2012 09:08 #584

Hallo spgdirekt,
die Lösung mit dem Datenverzeichnis habe ich auch schon gefunden.
Aber eine Lösung ist es nicht!
Der Hinweis, "Fehler erkannt, wird mit Update behoben", ist doch mal eine Aussage! Das hilft vielen weiter.

Zum Thema: Support.
Was machen, wenn meine Sparkasse gleich bei der Auslieferung von SPG-Kurs mitteilt:
"Für SPG-Kurs wird keine Unterstützung von der Sparkasse bereitgestellt!"
Dann bleibt doch nur noch dieses Forum. Aber wenn man auch hier keine Antworten erhält, was dann....
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 07 Dez 2012 10:54 #585

Vielen Dank für die Info!

Dann werde ich mal auf das Update warten.
Gibt es hierzu schon zeitliche Vorstellung, wann es erscheinen soll?

Gruß
Brummdad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 07 Dez 2012 10:57 #586

Dem kann ich mich nur anschließen!
Die Sparkassen sind bei Problemen nicht wirklich eine Hilfe!
Also, an wen wendet man sich dann? An den Hersteller!
In diesem Fall an das Forum.

Gruß
Brumdad

jo-rg schrieb: Hallo spgdirekt,
die Lösung mit dem Datenverzeichnis habe ich auch schon gefunden.
Aber eine Lösung ist es nicht!
Der Hinweis, "Fehler erkannt, wird mit Update behoben", ist doch mal eine Aussage! Das hilft vielen weiter.

Zum Thema: Support.
Was machen, wenn meine Sparkasse gleich bei der Auslieferung von SPG-Kurs mitteilt:
"Für SPG-Kurs wird keine Unterstützung von der Sparkasse bereitgestellt!"
Dann bleibt doch nur noch dieses Forum. Aber wenn man auch hier keine Antworten erhält, was dann....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Netzwerkfähig? Installation im Netzwerk? 07 Dez 2012 11:44 #587

Brummdad schrieb: Dem kann ich mich nur anschließen!
Die Sparkassen sind bei Problemen nicht wirklich eine Hilfe!


Also da kann ich mich nicht anschließen.
Ich habe das Glück einen sehr qualifizierten Ansprechpartner zu haben. Aber leider eben nur für FIBU und SPG-Verein.
Leider hat die Sparkasse hier aber für SPG-Kurs dieses abgelehnt. :side:
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum