× Hier finden Sie alle Fragen, Tipps und Lösungsvorschläge rund um den E-Mail-Versand mit SPG-Verein

email Massenversand funktioniert nicht

Mehr
02 Mär 2015 19:54 #3391 von KJS MH
email Massenversand funktioniert nicht wurde erstellt von KJS MH
Hallo, ich möchte aus der Lasche "Mitglieder/E-Mail Versand" eine email an alle Mitglieder senden. Beim Absenden werden mir die email-Adressen geladen, aber nichts versandt. Es kommt der Fehler Hinweis:
**** error SendEmail ! ****
SMTP-Server Abmeldung um...(Uhrzeit )
Habe 1und 1. Postausgangsserver smtp.1und1.de, Server port 25

Kann mir jemand helfen?

LG Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2015 21:00 #3392 von jo-rg
Hallo Jutta,
versuche mal den Port 465 oder 587.

Gruß

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2015 08:10 #3393 von KJS MH
klappt leider auch nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2015 09:33 - 03 Mär 2015 09:36 #3394 von jo-rg
Bekommst du immer die gleiche Fehlermeldung nach Änderung des Ports?
Hast du auch das Häkchen für "Server-Port erfordert sichere Verbindung (SSL) aktiviert?

Hast du schon einmal versucht eine (nur 1 E-Mail) Testmail an dich selbst zu verschicken, hat das geklappt?

Welche Version von SPG benutzt du? Aktuell ist die Version 3.19

Wie viele E-Mailadressen versuchst du auf einmal zu versenden?
"Ich glaube" bei 1&1 darf man maximal 50 Adressen und maximal 30 E-Mails auf einmal versenden.

Hast du schon einmal in diesem Forum nach deiner Fehlermeldung gesucht? Achtung die Suche im Kasten "Forum / Suche" benutzen NICHT "Suche / Suchen"

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:
Letzte Änderung: 03 Mär 2015 09:36 von jo-rg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2015 16:16 #3395 von KJS MH
also als Einzelversand an mich (Empfänger individuell) klappt es . Habe auch schon die emails auf 10 / BCC auf 10 runtergesetzt. Klappt nicht. Ich verzweifle schon-

Fehlermail ist bei Portänderung immer dieselbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2015 16:45 #3396 von jo-rg
Also eine Einzelmail funktioniert; mit welchen Porteinstellungen?
Gleiche Einstellungen müssten dann auch bei der Mitgliedermail funktionieren.

Es sei denn, bei einem Mitglied ist eine fehlerhafte E-Mailadresse hinterlegt!

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2015 20:21 #3397 von KJS MH
es klappt nun mit dem Port 25, und dem 487 auch. Ich habe jetzt nur 5 zu sendende bcc- emails hinterlegt und eine Abmeldung nach 5 emails, dann 20 Sek. Pause und dann die nächsten 5 usw. Es sind alle emails raus... so klappt es, warum auch immer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2015 17:19 #3398 von jo-rg
Hallo Jutta,
Danke für die Rückmeldung.

Das liegt an Eurem Vertrag bei 1&1. Soll das versenden von unerwünschten Massenmails erschweren (SPAM-Schutz).

Aber suche doch noch einmal ein paar mehr E-Mails zu versenden. (Max 50 siehe Eintrag vom 03.03.15 10:33 Uhr) dafür aber die Zeitspanne etwas zu vergrößern. (zwischen 20 und 30 Sek.)
Bei wenig Mitgliedern ist deine Löschung natürlich praktikabel aber ich denke bei einem Verein mit mehr als 1000 Mitgliedern würde es einfach zu lange dauern.

Bei Erfolg wäre eine kurze Rückmeldung für andere bestimmt sehr Hilfreich.

Danke

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 17:09 #3479 von Norbert
Hallo Jutta
das gleiche Problem hatte ich auch !
schau bitte mal im E-Mail Versand " Ab welcher Nummer ? " anschießend " letzter Versand = E-Mail.

ist der Eintrag Ab welcher Nummer "0001 " und der letzte Versand z.B. "125" dann bitte
Ab welcher Nummer ? auf "126" setzen, dann sollte es gehen.

Bei Erfolg wäre eine kurze Rückmeldung für andere bestimmt sehr Hilfreich.
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2016 09:53 #4149 von Mira
Hallo Jutta,

ich sitze gerade vor dem gleichen Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?
LG
Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden