Hallo,
ich nutze die SPG-Version 3.1.21.
Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass zwei Datensätze/Mitglieder nicht mehr angezeigt werden, obwohl diese definitiv angelegt sind. Mitgliedsnummern sin 1008 und 1009 von 1105.
Beim Versuch diese Mitglieder neu anzulegen wird angezeigt, dass diese schon vorhanden sind. Weder namentlich noch über die Mitgliedsnummer lassen sich diese beiden Datensätze anzeigen.
Auch im Datenexport als csv sind die beiden nicht vorhanden.
Ich habe zunächst versucht die Mitglieder neu anzulegen. Im Prüffenster lasse ich das Geburtsdatum weg und kann dann alle weiteren Felder ausfüllen und auch das echte Geburtsdatum eingeben. Jetzt haben die beiden eine neue Mitgliedsnummer am Ende (1106, 1107). Wenn ich dann die Mitgliedsnummer auf die eigentlichen Einträge ändern will, zeigt SPG, dass diese schon vorhanden ist.
Gibt es da eine Lösung? Oder kann man die beiden "Geister"-Datensätze irgendwie löschen? Eine vorherige vorhandene Sicherung einspielen ist zwar möglich, aber dann müssen alle folgenden 100 Mitglieder auch neu angelegt werden.
Ich frage mich aber auch, wie das möglich ist, dass diese Mitglieder nicht angezeigt werden.
Bei der Anzeige werden auch die ausgetretenen Mitglieder angezeigt. Die beiden sind aber aktiv.
Führen Sie hier einmal eine Datensicherung der Stammdaten durch und lesen diese unmittelbar
danach wieder ein. Ordern Sie ferner bei ihrer Sparkasse die akt. Version 3.2.14.