E-Mail über t-online versenden

Mehr
04 Jun 2012 13:39 #330 von Martina Schmidt
E-Mail über t-online versenden wurde erstellt von Martina Schmidt
Hallo,

ich möchte aus dem SPG-Verein heraus ein Mail versenden, bekomme aber immer die Meldung "Benutzername/Kennwort falsch. Habe als Benutzernamen meine E-Mail-Adresse bei t-online verwendet und als Kennwort mein neu angelegtes E-Mail-Passwort. Den passenden Postausgangsserver habe ich aus der Telekom-Hilfe.

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2012 14:16 #332 von spgdirekt
spgdirekt antwortete auf E-Mail über t-online versenden
Hallo Frau Schmidt,

wir haben soeben den Email-Versand mit Erfolg getestet.
Bitte vergleichen Sie den beigefügten Screenshot mit Ihren Einstellungen.

(Hinweis: Originalname wurde durch "MEIN_NAME" ersetzt)

Kontrollieren Sie bitte auch, ob Sie mit einem anderen Email-Client über dies Konto Emails senden bzw. empfangen können.

MfG

Ihr spg-direkt-Team
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2012 17:48 #333 von Martina Schmidt
Martina Schmidt antwortete auf Aw: E-Mail über t-online versenden
Hallo,

leider funktioniert es immer noch nicht. Interessanterweise habe ich die Einstellungen Ihres Sreenshots auch auf meinem iPad und damit funktioniert der E-Mail-Versand. Haben Sie noch eine andere Idee, was da nicht stimmen könnte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2012 06:23 #336 von spgdirekt
spgdirekt antwortete auf Aw: E-Mail über t-online versenden
Hallo Frau Schmidt,

auf Ihrem iPad dürfte der Email-Versand mit einem normalen Email-Client funktionieren.
SPG-Verein können Sie ja nicht auf dem iPad installiert haben oder ???

Ein paar Anregungen und Tips möchten wir Ihnen an dieser Stelle geben :
- versuchen Sie den Email-Versand über einen anderen Email-Account
- blockiert evtl. ein Virenscanner/Firewall den Email-Versand ?
- sind Einträge im Windows-Ereignisprotokoll zu finden ?

Aus der Meldung "Benutzername/Kennwort falsch" ist folgendes abzuleiten:
- SMTP-Server und Port sind richtig eingegeben
- Benutzername und Kennwort werden abgelehnt vom SMTP-Server.

Vielleicht sollten Sie über die t-online-Hotline versuchen, Ihr Problem zu lösen.

MfG
Ihr spg-direkt-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden