ich habe hier die Version 3.1.1 installiert. Beim Starten der Software bekomme ich die Meldung das eine Version 3.1.5 als Update vorhanden ist. Wenn ich nun auf "Ja" zum herunterladen und installieren klicke, verschwindet das Fenster und es passiert gar nichts (selbst nach 5 Minuten warten).
Klicke ich erneut auf Online-Update, so bekomme ich einen weußen Hintergrund, ein Fenster "Hinweis" (Keine Rückmeldung) -> siehe Anhang -> erscheint und das war's auch hier.
Jetzt kann ich das Genster nur noch schließen.
Ohne Update läuft die Software einwandfrei.
Umgebung: WIN 7 64bit
Auch in einer virtuellen Maschine mit WIN XP32bit hatte ich das selbe Ergebnis.
es ist schwierig zu antworten, denn das Problem kann vielfältig sein. In der "Einstellungen" ist die Prüfung auf "Online-Update" gesetzt, da die Mitteilung kommt, dass ein Update vorliegt. Bei Betätigung von "Hilfe- Onlineupdate" müßte das im Anhang gesendete Bild erscheine, da dies aber nicht der Fall ist, tippe ich auf eine fehlerhafte Installation bzw. Rechteprobleme. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass "SPG-Verein" unter "spg\spg-verein" installiert ist.
Aks letzter Tipp: lassen Sie sich von Ihrer Sparkasse eine Installations-CD mit der Vollversion 3.1.5 geben und installieren Sie über Ihre bestehende Version.
Viel Erfolg
MfG
Gunter Eberding
P.S
Überprüfen Sie im Verzeichnis "spg-verein\spg-files" ob die Datei "udt2_verein_31.exe" vorhanden ist, wenn ja, klicken Sie diese an. Es muss wieder das im Anhang stehende Bild erscheinen.
Verzeichnisbaum von "spg-files" im Anhang.
Gunter Eberding
geberding@t-online.de
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Letzte Änderung: 30 Apr 2013 06:48 von G.Eberding. Begründung: Weietere Idee
Der Datenpfad liegt auf einem Linux System. Da im Datenpfad auch die Software zum Updaten liegt, konnte die nicht gestartet werden.
So was sollte meiner Meinung nach auch im Programmpfad und nicht im Datenpfad liegen.
Starte ich das manuell aus dem Datenpfad, klappt das Update Problemlos.