Datenübernahme aus 3.2.15 schlägt fehl

Mehr
27 Mär 2019 21:29 #5391 von RNeu
Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet, bin nicht geübt im Umgang mit Foren und bitte um Nachsicht.

Bei mir bricht die Datenübernahme ebenfalls mit der Meldung:
Es dürfen keine doppelten Einträge vorkommen für: Bezirke - Abteilungen - Beitragsarten. Bitte überprüfen Sie …

Ich habe keine doppelten Werte für Bezirke, Abteilungen und Beitragsarten in den Stammdaten. Auch an der Groß/Klein- Schreibung kann es nicht liegen, da ich hauptsächlich Zahlen (0-25) dafür verwende.

Wer kann mir helfen herauszufinden woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
RNeu
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 08:21 #5393 von hseebach
Hi

schau mal bei den Selektionsdateien nach. Bei der Konvertierung der Selektionsdateien hat das Programm abgebrochen.
Groß/Klein beachten

mfg

Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 09:52 #5394 von Evers

hseebach schrieb: Hi

schau mal bei den Selektionsdateien nach. Bei der Konvertierung der Selektionsdateien hat das Programm abgebrochen.
Groß/Klein beachten

mfg

Seebach

Hallo zusammen,
der hochgeladene Screenshot weist auf eine nicht aktuelle Programmversion hin.
Bitte über Online-Update auf 4.0.1.54 updaten.

Man kann die Stammdaten kontrollieren, indem man diese über "Stammdaten">"Stammdaten-Listen" sich anzeigen lässt.
Sie könnten diese Listen auch als PDF speichern und hier in's Forum hochladen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 12:14 #5395 von RNeu
Danke für den Hinweis. Überprüfe ich heute Abend einmal.
Woran erkenne ich die Selektionsdateien, welche Dateiendungen haben diese?

mfg
RNeu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 12:18 #5396 von RNeu
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Demo-Version heruntergeladen und freigeschaltet, aber nicht gleich nach updates geschaut.

Die Stammdaten-Listen schaue ich mir heute Abend noch mal an wenn das update nicht geholfen hat.

Viele Grüße
RNeu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 20:13 #5397 von RNeu
@Seebach
Guten Abend. Ich habe jetzt in der Version 3.2.15 eine ZIP-Sicherung erstellt und diese in ein Übernahme-Verzeichnis entpackt.
Im gewünschten Bestand GYM habe ich dort alle Selektionen xxx.sel und die zugehörigen Indexdateien xxx.idx gelöscht - Bild GYM_ohne Selektionen.png
Trotzdem tritt bei der Konvertierung noch der gleiche Fehler an der selben Stelle auf.
Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Freundliche Grüße
RNeu
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 20:22 #5398 von RNeu
@Evers
Guten Abend Herr Evers,

meine Programmversion ist aktuell, sie zeigt Version 4.0.1.54 und es ist kein update verfügbar.

Im Anhang sind die Listen für Abteilungen und Bezirke beigefügt.

Ich kann nach wie vor keinen Fehler finden.

Vielen Dank für Ihre Mühe

R. Neugebauer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2019 09:06 #5399 von Evers

RNeu schrieb: @Evers
Guten Abend Herr Evers,

meine Programmversion ist aktuell, sie zeigt Version 4.0.1.54 und es ist kein update verfügbar.

Im Anhang sind die Listen für Abteilungen und Bezirke beigefügt.

Ich kann nach wie vor keinen Fehler finden.

Vielen Dank für Ihre Mühe

R. Neugebauer


Guten Morgen Herr Neugebauer,

anhand der hochgeladenen Screenshot können wir keinen Fehler feststellen.
Bitte wenden Sie sich an Ihre Sparkasse. Die dortigen Mitarbeiter werden sich mit dem Problem beschäftigen und bei Bedarf Kontakt mit der SPG-Hotline aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2019 09:43 #5400 von RNeu
Hallo Herr Evers,
unsere Sparkasse hat leider den Vertrag gekündigt weshalb unser Hauptverein
(SV Leonberg Eltingen) das Programm selbst bei spg-direkt gekauft hat.
Kann ich die Hotline auch selbst kontaktieren oder muss das über den lizenzierenden Hauptverein erfolgen?
Freundliche Grüße
Robert Neugebauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2019 11:39 #5401 von Evers

RNeu schrieb: Hallo Herr Evers,
unsere Sparkasse hat leider den Vertrag gekündigt weshalb unser Hauptverein
(SV Leonberg Eltingen) das Programm selbst bei spg-direkt gekauft hat.
Kann ich die Hotline auch selbst kontaktieren oder muss das über den lizenzierenden Hauptverein erfolgen?
Freundliche Grüße
Robert Neugebauer


Sehr geehrter Herr Neugebauer,

aus Ihren Forum-Beiträgen konnten wir bisher nicht erkennen, dass Sie das Programm bei spg-direkt gekauft haben.

Als spg-direkt-Kunde können Sie unser Ticket-System nutzen. URL : spg-direkt.de/mein-spg-direkt/anmelden.html
Als Anmeldedaten nutzen Sie bitte die, bei der Bestellung eingegebenen Anmeldedaten.

Anfragen, die in dieses Ticket-System eingestellt werden, werden von uns vorrangig beantwortet.

Selbstverständlich werden wir Ihnen bei dem gemeldeten Konvertierungsproblem behilflich sein.

Bitte erstellen Sie aus Version 3.x eine Zip-Datensicherung und laden diese in das Ticketsystem hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden