Hallo,
wir sind ein Sportverein und erhielten die SPG Verein Software von unserer Kreissparkasse. Bisher haben wir mit Version SPG 3.2.1. gearbeitet. Aufgrund von Übermittlungsfehlern bei Bankeinzügen hat uns unsere Sparkasse nun die SPG Verein 4 Version geschickt. Beim Öfnnen ist immer ein TST-Test Verein angelegt.
Nach Installation des Programms kann ich aber leider keinen Datentransfer von der alten Version machen! Weder die Datensicherung lässt sich einspielen (Fehler "Es handelt sich bei der Datei nicht um eine SPG4 Sicherungsdatei").
Auch eine Übernahme durch "Bestand aus 3x konvertieren" schlägt fehl (Fehler "Sie können nicht in den TST Mandant konvertieren. Bitte erstellen Sie einen neuen Mandanten und konvertieren in den neuen Mandanten"). Wenn ich aber einen neuen Mandanten anlege, kann ich keinen TST Mandanten anlegen ohne die alte TST Mandanten zu löschen. Eine Neuanlage eines anderen Mandanten als TST schlägt fehl. Auch die Löschung und Neuanlage des Test-Vereins funktioniert nicht.
Wie funktioniert denn jetzt die Übernahme der alten Daten?
Danke für jede Hilfe!
Bitte niemals Echtdaten in den TST übernehmen. Dieser Bestand ist wirklich NUR zum testen gedacht. Es gibt extra einen Menübefehl, der die Testdaten wieder zurückschreibt und dann wären die echten Mitglieder wieder gelöscht.
Einfach einen neuen Bestand anlegen und dort dann Bestand/ Bestand aus 3.x konvertieren aufrufen. Sollte das alte Kürzel nicht mit dem neuen übereinstimmen, kommt es zwar zu einem Hinweis, dieser kann ja aber bewusst ignoriert werden.