Hallo,
wir wollen den Beitragseinzug auf SEPA-Lastschriftmandate umstellen. Um die Mitglieder zu informieren, wird in dem Leitfaden von SPG-Verein auf Seite 5 der Musterbrief "sepa-mitteilung-umstellung.brf" genannt. In diesem Brief wird aber kein Datum genannt, wann der erste Beitrag eingezogen wird.
Muss der Zahlungspflichtige nicht darüber informiert werden?
In dem Musterbrief "sepa-mitteilung-umstellung-1.brf" wird im 2. Absatz ein Datum genannt.
Was ist der Unterschied zwischen diesen Schreiben?
dies war schon mal Thema in diese Forum, hier müssen Sie ein Datum eingeben, denn das Programm weiß doch nicht, wann Ihre Zahlungstermine sind.
In SPG-Verein gibt es unter "briefe" einen Umstellungsbrief neuester Version, hier ist kein Datum angegeben, weil auf den "vereinbarten Termin" bezogen wird.
Ich hoffe, dies hilft.
MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 13:12 von G.Eberding.