Beitragserhebung für neues Mitglied

  • Förderverein Heimatmuseum
  • Offline
Mehr
03 Mai 2021 18:23 #6486 von Förderverein Heimatmuseum
Beitragserhebung für neues Mitglied wurde erstellt von Förderverein Heimatmuseum
Hallo zusammen, ich habe das SPG-Programm von meinem Vorgänger übernehmen müssen und bin noch dabei, mich einzuarbeiten.
Die diesjährige Beitragserhebung wurde irrtümlich nur als TESTLAUF erzeugt, aber ordnungsgemäß von der KSK eingezogen.
Sie wird aber nicht unter "SEPA-Dateiverwaltung" angezeigt.
Für ein neues Vereinsmitglied soll jetzt der Jahresbeitrag erhoben werden.
Unter "Beiträge -- Beitragsverfahren -- SEPA-Lastschriftdatei erstellen" erscheint aber die Meldung:
"Die SEPA_Datei kann nicht erstellt werden, da die letzte Beitragserhebung als Testlauf gestartet wurde".
Was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 19:23 #6488 von StS
Erst Sicherung!
Dann scharfen Beitragslauf, dem Beitragseinzug muss ein scharfer Beitragslauf vorangehen --- > Kopfleiste Hilfe, da ist das schön beschrieben.
Den als Vorschau anschauen. Passts, einziehen.
Passts nicht, Sicherung einspielen.
Dann schauen das nur das neue Mitglied dabei ist, ggf. Gefilterte Datei nur mit neuem Mitgleid als Basis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 14:31 #6496 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Beitragserhebung für neues Mitglied
Hallo,
am 28.02.2021 hat ihr Verein das gleiche Problem schon einmal abgefragt.
Meine Antwort darauf finden Sie unter #6382 in dieser Rubrik, die für diese Frage grundsätzlich nicht die richtige ist.
Es handelt sich um das Handling von SPG-Verein Version 3 bzw. 4.
Aus einem TEST-Lauf lässt sich keine "SEPA-Datei" bilden. Sollte die KSK eine SEPA-Datei verarbeitet haben, stammt diese immer aus einem Originallauf.
Sie schreiben selbst, dass das Programm anzeigt: "Die SEPA_Datei kann nicht erstellt werden, da die letzte Beitragserhebung als Testlauf gestartet wurde".
Ohne Kenntnis des tatsächlichen Zustands der Programmdaten, ist eine Hilfe kaum möglich.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden