Welche Programmversion wird für SEPA benötigt

Mehr
13 Mär 2013 21:26 #901 von Thomas123
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Programmversion ich benötige, wenn ich nächstes Jahr auf SEPA umsteigen will?
Bisher habe ich die Programmversion 3.0.7.
Leider kann ich in dem Dokument "SPG Leitfaden SEPA.pdf" keine Angabe zu einer Prograqmmversion finden.
In diesem Forum wird zwar sehr viel über SEPA diskutiert, jedoch habe ich hier auch keine Versionsnummer gefunden.
Ich weiß, dass ich mich für die Version 3.1 an meine Sparkassen wenden muss!

Gruß und Danke
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 07:15 #902 von G.Eberding
Hallo Thomas,

es ist immer richtig mit der neuesten Version zu arbeiten. Das Wissen um Version 3.1 hilft schon, denn diese Version wird von "SPG" mit dem Zertifikat "SEPA-fähig" bezeichnet. Nur in dieser Version mit ihren Servicepacks als Update habe ich die Gewissheit "SEPA" richtig zu handeln.

Ich hoffe dies hilft.
Viel Erfolg


MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 07:29 #903 von Thomas123
Hallo Gunter,
danke für die Info.
Eine definitive Aussage von "SPG" gibt es wohl jedoch nicht, oder? Es wäre schön, wenn die Firma "SPG" sagen würde: Für SEPA wird Version x benötigt.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 07:39 #904 von hseebach
Sorry Thomas,

aber immer die aktuellste Version (3.1) ist masgeblich. Nur dort werden online updates zur Verfügung gestellt. Durch diese Updates werden kleine Fehler und wichtige Änderungen schnell behoben.

z.Z. ist die aktuellste Version SPG-Verein 3.1 - 3

Mit der 3.0 kannst du nicht ordnungsgemäß auf SEPA umstellen.


mfg

Hartmut Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 07:48 #906 von G.Eberding
Hallo Thomas,

was ist nicht verstanden?? Unter SPG-Peine, für jeden zugänglich, ist die Version 3.1 als "SEPA-fähig" mit einem roten Stempel gekennzeichnet.
Herr Seebach als noch aktiver S-Mensch schreibt 10 Minuten das ".Selbe".
Es liegt grundsätzlich an Ihren Lizenzgebern, ob Sie für SEPA die neueste Version parat haben, Verlass darauf ist aber nicht.

Viel Spaß

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden