Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier finden Sie alle Fragen, Tipps und Lösungsvorschläge rund um den E-Mail-Versand mit SPG-Verein
  • Seite:
  • 1

THEMA: Update 3.1.14 - Zahlart

Update 3.1.14 - Zahlart 09 Apr 2014 14:05 #2451

Hallo, ich bin neu hier und weiss demzufolge nicht, ob das folgende Problem schon thematisiert wurde:

Nach dem Update auf 3.1.14 wird beim Import einer txt-Datei das Feld "Zahlart" nicht mit importiert.

Ich habe dann diese Version deinstalliert und die Vorgängerversion wieder installiert und hatte keine Probleme beim Import. Das habe ich auf drei verschiedenen Rechnern probiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Es ist auch egal ob bei der Zahlungsart l, b oder r importiert werden soll. Bei Version 3.1.14 wird dieses Feld nicht mit importiert.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Danke im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.1.14 - Zahlart 10 Apr 2014 07:19 #2452

  • Dirk-von-Roenne
  • Dirk-von-Roennes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 190
Hallo,

das Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal aus dem Testverein sämtliche Mitglieder nur mit den Feldern Mitglieds-Nr. und Zahlungsart exportiert. Anschließend habe ich in der CSV-Datei alle Sepa-Zahler von s auf l geändert und über Variante 3 => "Bestand ändern" wieder importiert.

Die Zahlungsart wurde überall mit Lastschrifteinzug korrekt importiert.

Die Funktion arbeitet hier also korrekt. (andere Variante habe ich alllerdings nicht nochmal getestet)

Viele Grüße
Dirk von Rönne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.1.14 - Zahlart 10 Apr 2014 07:55 #2453

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe aus einer Access-Datenbank eine entsprechende txt-Datei erzeugt. In SPG-Verein Vers. 3.1.0 lege ich einen neuen Bestand an, importiere die txt-Datei, und das Feld Zahlart wird ordnungsgemäß mit "l" (wie in der txt-Datei) gefüllt. Bei der selben Vorgehensweise bei Vers. 3.1.14 bleibt das Feld Zahlart leer. Es kann auch nicht per Massenänderung von 'leer' auf "L" geändert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.1.14 - Zahlart 10 Apr 2014 11:20 #2454

  • Dirk-von-Roenne
  • Dirk-von-Roennes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 190
Hallo,

so, nun habe ich das nochmal so wie von Dir geschildert gemacht, also Testverein exportiert zusätzlich zu den Anschriftsfeldern die Felder Zahlungsart, Kontonummer und Bankleitzahl.

Dann ein neues Vereinskennzeichen eingerichtet und den Bestand dort importiert => Ergebnis alles i.O.

Kann es sein, dass in Deiner Datei vielleicht statt eines "kleinen L" ein "großes i" steht?
Dann wäre es für mich erklärbar, wenn nämlich in der älteren Version da keine Prüfung drauf wäre.

Sonst habe ich auch keine Idee mehr.

Viele Grüße
Dirk von Rönne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.1.14 - Zahlart 10 Apr 2014 11:30 #2455

Es steht tatsächlich ein kleines 'L' und kein großes 'i' in dem Feld. Aber auch, wenn in der Zahlart "b" (Barzahler) oder "r" (Rechnung) steht, werden diese nicht mit der Vers. 3.1.14 importiert; mit Vers. 3.1.0 aber schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.1.14 - Zahlart 10 Apr 2014 11:39 #2456

  • Dirk-von-Roenne
  • Dirk-von-Roennes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 190
Dann solltest Du Dich mal an Deine Sparkasse wenden, die dann die Hotline einschalten kann und ggfs. die Importdatei mal zur Verfügung stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.1.14 - Zahlart 10 Apr 2014 11:44 #2457

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde, wie Du vorgeschlagen hast, die Spk einschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum