× Hier finden Sie alle Fragen, Tipps und Lösungsvorschläge rund um den E-Mail-Versand mit SPG-Verein

Kennzeichung "Newsletter" zu den Mailadressen

Mehr
07 Jun 2018 23:16 #4891 von MS-Kassierer
Kennzeichung "Newsletter" zu den Mailadressen wurde erstellt von MS-Kassierer
Hallo,
wir versenden Newsletter über ein Tool unserer Homepage. Die Mailing-Liste ist dazu in dem Zusatzprogramm hinterlegt.
Für die Eintragung gibt es zwei Wege. 1. Newsletterantrag auf der Homepage und 2. per Export aus SPG Feld EMail.

Die Abmeldung vom Newsletter geschieht nur über die Homepage.
Wenn die Mailing-Liste per Export aktualisiert wird, werden dann ggf. die ausgetragenen Mailadressen wieder neu angelegt werden.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Mailadressen zum Versenden von Newslettern zu kennzeichnen.
Eine Möglichkeit wäre, die Mailadressen zu löschen. Das ist aber eher unpraktisch, da ev. für wichtige Schreiben dieser Kommunikationsweg genutzt werden soll.
Zweite Möglichkeit ein Zusatzfeld anzulegen, in der die Mailadresse nochmals eingetragen wird und dieses Feld dann für die Mailingliste genutzt wird. Das Zusatzfeld ist aber leider zu "versteckt" zu finden und könnte leicht übersehen werden.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Mailadresse diesbezgüglich zu kennzeichnen?

Diese Problematik ist m.E. ein weiterer Grund die Bedienung von SPG etwas zu modernisieren.

Gruß
MS-Kassierer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum