Hallo,
ich habe folgendes Problem durch Zufall entdeckt:
Ein Mitglied ist gestorben und ich habe die Mitgliedschaft beendet.
- In das Feld "Austritt" habe ich das Ende des Vierteljahres eingetragen, das dem Todestag folgt.
- In das Feld "Kündigung" habe ich den Todestag eingetragen.
- In das Feld "Kdg.Grund" die Ziffer 4.
Es waren drei Fälle, die ich im Dezember 2016 und Januar 2017 mit der Version 3.2.11 bearbeitet habe. Nun stelle ich durch Zufall fest, dass die Daten dieser Mitglieder gelöscht worden sind und in der aktuellen Liste nicht mehr angezeigt werden. Im Änderungsprotokoll steht bei diesen drei Fällen: Löschg./Datum / Uhrzeit /Name des verstorbenen Mitglieds.
Habe ich etwas falsch eingegeben?
Freundliche Grüße
Johannes Mieves
Sie haben bei diesen Mitglieder den Button "Löschen" - Reiter 1 unten vierte von links- betätigt, die dann erscheinende Frage "Mitglied wirklich löschen" haben Sie mit "Ja" bestätigt. Dieser Vorgang entfernt diese Mitglieder total.
Ausgetretene Mitglieder bleiben bis zum Jahreswechsel im Bestand.
MfG
Gunter Eberding
P.S. Dieser Beitrag gehört grundsätzlich unter die Rubrik: SPG-Produkte-SPG-Verein.
Hallo Herr Eberding,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir zwar nicht bewusst, dass ich die genannten Tasten gedrückt habe und damit die Daten gelöscht habe, aber es wird wohl so sein.
Freundliche Grüße
Johannes Mieves