Login auf anderem Computer

Mehr
12 Okt 2017 12:30 #4618 von BIB jetzt
Login auf anderem Computer wurde erstellt von BIB jetzt
Liebe Mitglieder des Forums,

vor wenigen Wochen habe ich begonnen das SPG-Verein anzuwenden. Zu Beginn war es etwas mühselig, aber nun funktioniert es bereits ganz gut. Aber eine Frage habe ich. Da die Installierung auf meinem alten Computer nicht funktioniert hat, habe ich das Programm vorübergehend auf dem Computer meiner Familie installiert. Nun habe ich aber einen neuen Laptop und möchte das SPG-Verein mitsamt den Vereinsdaten darauf tun.

Leider habe ich an dieser Stelle ein Probleme. Kann ich das SPG-Verein ganz einfach auf meinen neuen Laptop installieren und per "Login" zu unseren bereits eingepflegten Daten gelangen?
Ich habe Angst, das Programm sowie alle Daten neu anlegen zu müssen.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß, Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 19:50 #4619 von StS
StS antwortete auf Login auf anderem Computer
Das ist zwar kein Problem der Foren-Bedienung, sondern gehört in die SPG-Abteilung des Forums.
1) Datensicherung! z. b. auf einem Stick.
2) Auf dem laptop spg installieren,
3) dort den Verein mit seinem Vereinskürzel anlegen, Minimaldaten reichen.
4) Sicherung einspielen.
5) Den Stick und/oder den Heimrechner als backup basis weiterpflegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BIB jetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden