Suchfunktion im Forum

Mehr
22 Jun 2012 06:45 #365 von Dirk-von-Roenne
Suchfunktion im Forum wurde erstellt von Dirk-von-Roenne
Hallo SPG-direkt-Team,

das SPG-direkt-Forum wächst ja inzwischen und es kommt schon mal vor, dass Fragen die schon beantwortet wurden, erneut gestellt werden. Ich vermisse hier eine Suchfunktion im Forum.

Die Suche auf der Homepage schließt das Forum nicht mit ein und im Forum selbst habe ich bisher eine Suchfunktion nicht gefunden.

Ich denke, dass eine solche Funktion sinnvoll und nützlich wäre. In den meisten mir bekannten Foren gibt es eine Suchfunktion.

Viele Grüße
Dirk von Rönne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2012 07:00 #366 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Aw: Suchfunktion im Forum
Hallo Herr v. Rönne,

ich schließe mich Ihrer Frage voll an. Es bringt wenig Sinn, wenn man Hilfesuchende auf schon gewesene Forumseinträge verweist und diese nicht gefunden werden. Der Hilfesuchende sollte aber in diesem Rahmen auch darauf hingewiesen werden, dass er vor dem Eintrag seines Problems eine Suche startet.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2012 13:20 #367 von spgdirekt
spgdirekt antwortete auf Aw: Suchfunktion im Forum
Hallo Herr von Rönne und Herr Eberding,

Sie finden die Suche des Forums nach der Anmeldung im Forum auf der linken Seite im Kasten "Forum" als letzten Menüpunkt "Suche". Diese Suche ist nur für das Forum und durchsucht Beiträge und Themen.

Freundliche Grüße
SPG-Direkt-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2012 09:06 #368 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Aw: Suchfunktion im Forum
Hallo SPG-direkt-Team,

Danke für den Hinweis, das habe ich dann ja wohl übersehen (bin aber zum Glück wohl nicht der Einzige).

Vielleicht sollte man, sofern möglich zusätzlich die Menüpunkte, die jetzt in dem Container stehen, oberhalb der Forumsanmeldung als Button platzieren. Das fällt dann vielleicht etwas mehr ins Auge und erspart solche Anfragen wie meine. B)

Viele Grüße
Dirk von Rönne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden