Nutzung der Schnellsuche - Programmabsturz

Mehr
24 Sep 2013 09:00 #1424 von A-Walter
Nutzung der Schnellsuche - Programmabsturz wurde erstellt von A-Walter
Hallo Zusammen,

ich arbeite mich zur Zeit neu in das SpG Programm ein und bin deshalb noch nicht so richtig fit in diesem Thema.

Mein Problem besteht darin, dass gestern während ich in dem Programm gearbeitet habe, der Server neu gestartet wurde - natürlich ohne mein Wissen :ohmy:

Seitdem habe ich das Problem, dass der über die Schnellsuche selektierte Datenbestand manchmal erst nach seeehr langer Verarbeitungszeit oder gar nicht angezeigt wird. Dann gibt mir das Programm den Hinweis (keine Rückmeldung).

Der EDV Fachmensch hat die Vermutung geäußert, dass beim Neustart des Servers das Problem entstanden ist - möglicherweise werden Temp-Dateien im Hintergrund erzeugt o.ä.

Hat jemand schon mal die gleiche Situation erfahren und gibt es einen anderen Weg das Problem zu lösen, oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und die Datensicherung vom Vortag einlesen? :woohoo: Das wäre echt bitter.....

Danke für Eure hilfreichen Tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2013 16:56 #1430 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Nutzung der Schnellsuche - Programmabsturz
Hallo,

dieses Problem ist sicher sehr individuell und eine Ferndiagnose somit sehr schwer bzw. nicht möglich.

Bevor man die Datensicherung wieder einliest könnte man jedoch versuchen, das im Lieferumfang von SPG-Verein enthaltene Tool "Rebuild" einmal durchlaufen zu lassen. Sofern der Fehler durch beschädigte Indexdateien hervorgerufen wird, kann dieses Tool das Problem evtl. beseitigen.

Sollte das nicht helfen, sollte dann doch auf die Datensicherung zurückgegriffen werden.

Viele Grüße
Dirk von Rönne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden