ich arbeite mich zur Zeit neu in das SpG Programm ein und bin deshalb noch nicht so richtig fit in diesem Thema.
Mein Problem besteht darin, dass gestern während ich in dem Programm gearbeitet habe, der Server neu gestartet wurde - natürlich ohne mein Wissen
Seitdem habe ich das Problem, dass der über die Schnellsuche selektierte Datenbestand manchmal erst nach seeehr langer Verarbeitungszeit oder gar nicht angezeigt wird. Dann gibt mir das Programm den Hinweis (keine Rückmeldung).
Der EDV Fachmensch hat die Vermutung geäußert, dass beim Neustart des Servers das Problem entstanden ist - möglicherweise werden Temp-Dateien im Hintergrund erzeugt o.ä.
Hat jemand schon mal die gleiche Situation erfahren und gibt es einen anderen Weg das Problem zu lösen, oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und die Datensicherung vom Vortag einlesen? Das wäre echt bitter.....
dieses Problem ist sicher sehr individuell und eine Ferndiagnose somit sehr schwer bzw. nicht möglich.
Bevor man die Datensicherung wieder einliest könnte man jedoch versuchen, das im Lieferumfang von SPG-Verein enthaltene Tool "Rebuild" einmal durchlaufen zu lassen. Sofern der Fehler durch beschädigte Indexdateien hervorgerufen wird, kann dieses Tool das Problem evtl. beseitigen.
Sollte das nicht helfen, sollte dann doch auf die Datensicherung zurückgegriffen werden.