Verwendungszweck SEPA

Mehr
27 Dez 2013 11:44 #1861 von Dominik
Verwendungszweck SEPA wurde erstellt von Dominik
Hallo,

ich nähere mich meinem ersten Jahres-Beitragseinzug mit SPG Verein, dann auch direkt in SEPA. Die Mitglieder wurden alle per Post über ihre Mandatsreferenz infomiert, eingezogen werden soll am 6.1.2014. Ich bin jetzt hingegangen und habe über "Programmdatum ändern" das Datum auf den 1.1.2014 gesetzt, jetzt passen die Beiträge schonmal (Ausgetretene werden gefiltert, Mitglieder mit Einzug ab 1.1.2014 werden berücksichtigt).

Die gesamten Umstellunge gemäß Leitfaden SEPA sind gemacht, jetzt frage ich mich ob DAten wie Mandatsreferenz und Gläubiger-ID automatisch in den VErwendungszweck der SEPA-LAstschrift rutschen. WEnn ich also im Einzugsassistenten als VErwendungszweck "Jahresbeitrag Verein XY" eintrage ergänzt SPG VErein dann Mandatsreferenz und Gläubiger-ID automatisch? Im DTA-Einzug gab es einen Hinweis auf Variablen, das war jedoch wohl zur Mitteilung der Daten per Lastschrift (Kontoauszug) gedacht.

Wie muss ich also vorgehen um einen korrekten SEPA-Verwendungszweck hinzubekommen? Wie geht SPG denn vor wenn ich beim Mitglied einen individuellen Verwendungszweck hinterlegt habe?

Vielen Dank für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2013 15:14 - 27 Dez 2013 15:15 #1862 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Verwendungszweck SEPA
Hallo,

darum brauchst Du dich gar nicht kümmern. Gläubiger-ID, Mandatsreferenz und das Datum von wann die Mandatsreferenz ist, werden in separaten Feldern im SEPA-Datensatz mitgegeben und das macht das Programm automatisch.

Der Verwendungszweck unter SEPA ist ausschließlich für den ganz normalen Verwendungszwecktext zu verwenden.

Viele Grüße

Dirk von Rönne
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 15:15 von Dirk-von-Roenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden