Ich habe eine Frage zur Beitragserhebung
Bekanntlich müssen die SEPA-Einzüge je nach Lastschrifttyp und/oder Sequenztyp (Basis,Eillastschrift, Erste, Wiederkehrende) spätestens zwischen 2 und 6 Bankarbeitstage vor Fälligkeitstag an die Bank übertragen werden.
Beispiel: Ich will am 20.03.2014 die Datei mit den Beiträgen für den 05.04.2014 erstellen. Nun fehlt mir eine Funktion bzw. Feld bei der Beitragserhebung, in dem ich das in der Zukunft liegende Fälligkeitsdatum einstellen kann. Dieses müsste dann auch in das Beitragskonto am Mitglied eingetragen werden.
Außer dass ich das Programmdatum umstelle habe ich keine Möglichkeit gefunden. Das Umstellen das Programmdatums hat zur Folge, dass ich bis zu dessen Datum keine Änderungen im Programm vornehmen kann.
Und noch ein Problem:
Nehmen wir an, dass nach dem Beitragslauf noch neue Mitglieder hinzu kommen und ich will deren Beitrag (Einmal- und Regelbeitrag) mittels Eillastschrift ziehen. Wie kann ich verhindern,. dass das Programm den zuvor getätigten Beitragseinzug erneut ausführen will.
Ich behelfe mir so, dass ich die offenen Beiträge als Einmalzahlung erfasse und den Termin für regelmäßigen Beitrag aufs neue Jahr verlege.
Ich hoffe, dass ich meine Anliegen halbwegs verständlich sind und freue mich auf eure Unterstützung