ich soll zum ersten Mal eine Verbandsmeldung erstellen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll. In der Software Extras -> Verbandsmeldung (ist das richtig)? Allerdings finde ich da kein Baden-Württemberg.
Und dann werden mehrere Dateien erstellt?! Hat jemand eventuell eine Beispiel-Verbandsmeldung, damit ich mir die mal anschauen kann?
Ich benötige dies um eine Förderung von der Stadt zu erhalten und dort werden Kopien der Verbandsmeldungen benötigt. Oder ist das was anderes?
Erst mal die Version überprüfen Aktuell 3.1.16
Bei den Verbandsmeldungen gibts zwei Zeilen zur Auswahl Erste Zeile .../BAWUE/ ...
Da gehts weiter. Dann LSB Baden-Würthemberg auswählen.
Ich würde mich direkt beim Verband (Internet), schlau machen und die erstellten Daten in deren Formulare verwenden. Wer hat das in Ihrem Verein vorher gemacht? Was hat der ?
ggf. kann man beim Verband die letzten gemeldeten Daten abholen .
Beim Bayerischen BLSV geht das übers Internet.
Stefan Schmidt