Beitragserhebung

Mehr
10 Okt 2014 11:00 - 10 Okt 2014 11:05 #2842 von vfb1934
Beitragserhebung wurde erstellt von vfb1934
Hallo,
ich habe dieses Jahr erst neu auf SPG umgestellt.
Habe dann den zweiten Halbjahresbeitrag über die Beitragserhebung erstellt und die Rechnungen gedruckt und den Sepa-Einzug gemacht und verbucht.

Zwischenzeitlich haben sich neue Mitglieder unserem Verein angeschlossen.
Das Eintrittsdatum und auch das Datum Erhebung ab sind der 01.07.2014.
Heute (ja ich hinke hinterher) habe ich diese Mitglieder dann angelegt und wollte denen die Rechnungen drucken.
Leider kommt jetzt in meiner Beitragserhebungsliste (Testlauf) alle raus.
Auch Mitglieder die per Lastschrift bezahlt haben und dies auch verbucht ist.
Warum will SPG jetzt diese nochmals ins soll stellen.

Wer kann mir helfen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Okt 2014 11:05 von vfb1934. Begründung: Screenshot angefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2014 20:20 #2844 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Beitragserhebung
Hallo,

bei mir werden unterjährige Beiträge als "Einmalbeitrag" eingetragen. Der Beginn des regulären Einzuges wäre dann das Jahr 2015.
Bei der Beitragserhebung wird nur die Option "Einmalbetrag" angeklickt. Siehe Anlage.
Dies ist meine Arbeitsweise. Im Forum gibt es auch andere Möglichkeiten.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2014 08:03 #2845 von hseebach
hseebach antwortete auf Beitragserhebung
Hallo,

Das Feld "Erhebung ab" greift nur in der Zukunft.

Wenn z.B. das Mitglied am Anfang Beitragsfrei ist

mfg

Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2014 08:37 #2846 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Beitragserhebung
Hallo Herr Seebach,

es ist korrekt, dass diese Eintragung in die Zukunft greift, habe ich aber unterjährige Beiträge. die vor der Beitragserhebung liegen, gebe ich grundsätzlich "Erhebung ab" ein, damit nur der Einmalbetrag erhoben wird. Es wird ein zweiter Lauf mit der Option nur "Einmalbetrag" gespart.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden