Mitgliedskonto

Mehr
25 Nov 2014 16:44 #2975 von Anja77
Mitgliedskonto wurde erstellt von Anja77
Im Umsatzdaten von Mitgliedskonto steht die doppelte Buchungsvorgänge.
2 x Beitrag im Minus und 2 x SEPA-Lastschrifteinzug im Plus. :(
Obwohl habe ich die nur 1 x über SEPA-Lastschrift abgebucht.
Ich weiß nicht, woher die doppelte Buchungen her. Wie kann ich die doppelte Buchung löschen?
Ich bitte dringend um Hilfe. Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2014 19:22 #2979 von wolo
wolo antwortete auf Mitgliedskonto
Hallo Anja77,

sind die doppelten Buchungen unter dem gleichen Datum?

Evtl. vor dem Beitragslauf einen Testlauf irrtümlich als Originallauf durchgeführt?

Da hilft m. E. nur, die hoffentliche vorhandene Datensicherung vor dem Beitragslauf wieder einzuspielen und den Beitragslauf noch einmal durchführen.

Liebe Grüße
Wolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2014 06:02 #2980 von Anja77
Anja77 antwortete auf Mitgliedskonto
Guten Morgen Wolo,

danke für den Tipp. Leider kann ich wohl die Datensicherung nicht machen. Weil ich nach der Abbuchung viele Daten schon eingepflegt habe. Wenn ich die Datensicherung einspiele, dann verliere ich die Daten. Das möchte ich nicht noch einmal viele Daten reinpflegen :-(

Wenn ich die nächste Abbuchung mache, dann muss ich immer darauf achten, dass die als Originallauf eingehackt ist. Ist richtig so? Ist die immer auf Testlauf eingestellt oder?

LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2014 16:53 #2981 von wolo
wolo antwortete auf Mitgliedskonto
Hallo Anja,

der Beitragslauf ist grundsätzlich mit Testlauf vorbelegt.
Ich mache immer erst einen Testlauf und schaue mir dann die Beitrags-Testliste an, ob die Daten plausibel sind. Der Testlauf verändert keine Kontodaten beim Mitglied.

Sofern Deine Mitglieder alle am Lastschriftverfahren teilnehmen, kann man das Konto ggfs. belassen, da die Beitragsbelastung und die Gutschrift das Konto ausgleichen. Hast Du Rechnungs- oder Barzahler, dann solltest Du die doppelte Beitragsbelastung an jedem betroffenen Konto manuell stornieren.

Liebe Grüße
Wolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden