Programm funkt. nach Norton-Update nicht mehr

Mehr
30 Dez 2014 15:50 #3090 von Pettho
Hallo,
habe folgendes Problem:

nach dem Update auf Norton 2015 kann SPG-Verein Version 3.1.5 nicht mehr gestartet werden. Fehlermeldung: Diese App kann auf dem Computer nicht mehr ausgeführt werden. Habe versucht ein Update zu installieren, was wohl auch funktioniert, dass Programm läßt sich aber trotzdem nicht starten. Habe Windows 8.1. Auf einem anderen Laptop mit Windows 7 gibt es keinerlei Probleme, dass wäre eine Ausweichmöglichkeit, falls mir jemand erklären kann, wie man die Mitgliederdaten transferieren kann. 1. Priorität wäre allerdings, dass es wieder auf Windows 8.1 mit Norten 2015 funktioniert!!
Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 18:59 #3092 von StS
Aktuelle Version ist 3.1.18, könnte sein, dass die alte Version nicht kompatibel ist.
Empfehlung: zur Sparkasse, neue Version geben lassen.
Stefan Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2015 20:38 #3142 von Pettho
So, nun habe ich die "neue Version" von der Sparkasse erhalten. Mir wurde erneut die Version 3.1.5 geschickt und dafür auch noch 11,90 Euro berechnet. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 09:24 #3143 von StS
Also da gibts nur eins, versuchs mal ohne Norton, wenn sich SPG dann auf 3.1.18 per Updatefunktion einstellen lässt und funktioniert, bring die CD wieder zurück und lass Dir Dein Geld wieder geben. Die hätten wissen müssen, das eigentlich 3.1.5 nach 3.1.18 updatebar wäre.
Dann Such Dir einen anderen Virenscanner.
Hast Du eine Sicherung? mit der kannst Du SPG auf der dem Windows7-Rechner füttern.
Dort einen Verein mit Deinem Vereinskürzel erstellen, grad soviel eintragen, das der Verein existiert. Dann Sicherung einspielen.
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 17:03 #3144 von Pettho
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es könnte sein, dass eine Sicherung vorhanden ist. Kannst du mir sagen wie die Datei heißt und wie ich sie Sicherung einspielen kann?
Vg Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 18:12 #3145 von StS
Die Datei liegt: C:\spg\spg-verein\backup
dort gibts entweder eine Datei:
xxx-backup-20141123-2158.zip --> Komplettsicherung, Zahlen: Datum und Zeit der sicherung
oder xxxsista.dat -> Stammdatensicherung
xxx = Vereinskürzel
Einlesen über Extras- Dateisicherung., dann entsprechend einlesen.
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden