Online-Update Fehler: Pfadvariable Fehler: 2

Mehr
19 Jan 2015 10:20 - 19 Jan 2015 10:26 #3189 von SeSand
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Online-Update.
Meine Version ist 3.1.10 und ich würde natürlich gerne mal auf die aktuelle Version updaten.
Betriebssystem ist Win 7.

Die folgende Fehlermeldung erscheint beim Updateversuch:
"Bei der Pfadvariable <Installationsverzeichnis> trat ein Fehler auf.
FehlerNr.: 2" (siehe Anhang 1)

Ich habe im Forum schon schon ein/zwei ähnliche Fragen gefunden. Zum Beispiel habe ich die Verzeichnisse nach DIESEMEintrag überprüft, habe aber keine Unstimmigkeiten gefunden.
Zur Sicherheit habe ich einen Screenshot vin der Datei angehängt.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat!

Viele Grüße,
Sebastian

PS: Irgendwie kann ich gerade keine Dateien anhängen...???
Letzte Änderung: 19 Jan 2015 10:26 von SeSand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2015 11:38 #3191 von StS
Bei Thema beantworten kann man Dateien anfügen.
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2015 11:46 #3192 von SeSand
Hallo,
wenn ich auf das Feld "Anhang" gehe kann ich zwar ein JPEG anwählen, dieses wird aber nicht übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2015 18:30 #3195 von manni
Hallo Sebastian,

.. ich hab' da so eine Vermutung :

Das heruntergeladene Update-Programm muss ermitteln, in welches Verzeichnis die neuen Dateien kopiert werden müssen.
Hierzu liest das Update-Programm aus der Windows-Registry das Installations-Verzeichnis der ursprünglichen Installation aus.

Wenn du auf deiner Festplatte das Programmverzeichnis verschoben hast, dann findet das Update-Programm den ursprünglichen Pfad nicht mehr und gibt die Fehlermeldung aus.

Abhilfe: Installiere noch einmal die VOLL-Version in das neue Verzeichnis; die Installation würde in die Win-Registry den aktuellen Pfad eintragen.

Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2015 09:42 #3211 von SeSand
Hallo Manni,

Danke für die Hilfe,das klingt logisch. Ich müsste zwar nicht, dass das Programm verschoben worden ist, aber man weiß ja nie.

Ich habe jetzt erstmal bei der Sparkasse ein "manuelles Update" bestellt und hoffe, dass damit dann das Update auch läuft.

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.700 Sekunden