Sie schreiben nicht, auf welche Art Sie das Update machen wollten, Ihre Sparkasse hat Recht, die Version 3.1.19 ist der neueste Stand.
Auf welche Version wollten Sie updaten??
auch ich bekam seit dem online-update auf Version 3.1.19 den folgenden Hinweis, wenn ich ein erneutes Update anstossen wollte:
Keine Update-Funktion möglich.
Setzen Sie sich mit Ihrer Sparkasse in Verbindung
Wenn bis dato kein Update vorlag, wurde ich mit einem eindeutigen Text darauf hingewiesen.
Weil meine Sparkasse keinen Rat wußte habe ich vermutet, dass nur der Hinweis falsch ist.
Nachdem ich heute im Forum gelesen habe, dass die Version 3.1.20 vorliegt habe ich nochmals mein Glück versucht, leider ohne direkten Erfolg.
Über folgenden Umweg kam ich doch noch zur Version 3.1.20:
Im Verzeichnis SPG fand ich die Datei "Setup.spg-Verein-upd". Nach einer Datensicherung habe ich diese Datei einmal ausgeführt. Was mich wunderte, dass diese Datei das Update auf Version 3.1.18 ausführte. Den Warnhinweis, dass ich ja bereits die Version 3.1.19 besitze habe ich ignoriert. Nach der Installation konnte ich auf die Version 3.1.20 online updaten.
Wenn ich nun ein weiteres Online-Update anfordere, erhalte ich wieder den o. a. Hinweis.
Irgendein noch nicht erkannter Fehler scheint sich in dem Update zur Version 3.1.19 eingeschlichen haben.
Ich hoffe auf eine Lösung durch die Macher des Programmes.