SPG-Pool Code:3-057

Mehr
09 Jan 2012 10:32 #162 von MieBu
SPG-Pool Code:3-057 wurde erstellt von MieBu

Hallo,

ich bekomme beim öffnen eines Mitgliedes folgende Fehlermeldung:

SPG-Pool Code 3-057
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2012 07:36 - 10 Jan 2012 07:47 #163 von spgdirekt
spgdirekt antwortete auf Aw: SPG-Pool Code:3-057
Guten Morgen MieBu,

um Ihnen bei der Fehlerbehebung behilflich sein zu können, beantworten Sie uns bitte die folgenden beiden Fragen :

1. welche Programmversion von SPG-Verein benutzen Sie ?
2. habe Sie ein Online-Update durchgeführt oder haben Sie eine neuere Version über eine ältere drüberinstalliert ?

MfG

Ihr spg-direkt-Team
Letzte Änderung: 10 Jan 2012 07:47 von spgdirekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2012 08:10 #178 von MieBu
MieBu antwortete auf Aw: SPG-Pool Code:3-057
Es ist die Version 2.9 ein Online-Update wurde nicht durchgeführt und es wurde auch keine neuere Version über eine ältere drüberinstalliert.

MfG

MieBu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2012 08:30 #179 von spgdirekt
spgdirekt antwortete auf Aw: SPG-Pool Code:3-057
Guten Tag,

führen Sie bitte folgende Schritte durch:

- Datensicherung des/der Mandanten erstellen
- die beiden Dateien spg-pool.dat und spg-pool.idx in ein bel. Verzeichnis auf Festplatte verschieben
- Programm neu installieren
- Online-Update durchführen
- Datensicherung wieder einlesen

MfG
Ihr spg-direkt-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2012 13:37 #225 von MieBu
MieBu antwortete auf Aw: SPG-Pool Code:3-057
Hallo, Danke für Ihre Hilfe.

Die Schritte haben mir sehr geholfen und es klappt soweit wieder alles.


Aber jetzt habe ich eine anderes Problem.

Wir haben die aktuelle Online Version des Programms installiert (v.2.9.8)
Wenn ich dann auf die Mitgliedskonten einsehe klicke bekomme ich bei allen Mandanten (Mitglieder) bei solls. Beiträge einen DOPPELTEN minus Betrag sowie bei gezahlte Beiträge einen DOPPELTEN Betrag.
Hier mal ein Beispiel.....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2012 16:58 #226 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Aw: SPG-Pool Code:3-057
Hallo Miebu,

zunächst einmal ist die aktuelle Programmversion die Version 3.0.4. Diese ist nicht von einer Version 2.9.x über Online-Update zu aktualisieren. Hierzu bitte an die Sparkasse wenden, von der das Programm erworben wurde.

Zu dem Problem mit den doppelten Beträgen im Mitgliedskonto: Das kommt zustande, wenn man den Originallauf einer Beitragserhebung doppelt ausführt, ist also ein Handlingsfehler. Deswegen ist es besonders wichtig vor jeder Beitragserhebung eine Datensicherung durchzuführen. So hat man im Falle eines solchen Fehlers die Möglichkeit den Zustand vor der Beitragserhebung wiederherzustellen.

Bei der zweiten Ausführung des Originallaufes kann es zudem zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, sofern man Einmalbeträge oder Rückstände im Bestand hatte, die nach der ersten Ausführung des Originallaufes dann ja schon erhoben wurden.

Wenn das der erste Einzug nach einem Jahresabschluss war, kann man, sofern man keine Datensicherung vor der Beitragserhebung gemacht hat, zur Behebung des Problems einen Jahresabschlusslauf durchführen und alle Beträge damit auf Null setzen. Anschließendend ggfs. Jahresvorträge manuell erfassen und die Beitragserhebung erneut durchführen.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Viele Grüße
Dirk von Rönne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden