ich habe da mal eine frage und zwar haben wir in unserem Verein das Programm erst seit kurzem am laufen die Beiträge werden per Lastschrift eingezogen. Die letzten zwei Jahre haben wir die Beiträge per Überweisung von den Mitgliedern bekommen sprich die Rechnung wurde mit Word geschrieben und dann haben alle überwiesen. Wie kann ich diese Überweisungen in dem Programm nachbuchen sodass man diese auch mit drin hat oder reicht es aus wenn wir ab diesem Jahr die Lastschrift einziehen und diese dann im Programm vermerkt wird??
Hallo,
ich gehe davon aus, das ihr Geschäftsjahr das Kalenderjahr ist, somit werden die Beiträge für die Zeit vom 01.01. bis 31.12. j. J. erhoben.
Es besteht keine Veranlassung die Beiträge der Vorjahre einzupflegen. Sollten ihre Mitglieder Rückstände aus den Vorjahren haben, können sie diese pro Mitglied über "Beiträge-Zahlungen bearbeiten-Zahlungen erfassen" mit dem Schlüssel "4" = Vortrag Vorjahr erfassen.
Dies bringt aber nur Sinn, wenn sie wollen, dass die Rückstände mit eingezogen werden.