Hallo, ich bin neu hier unterwegs und hoffe auf Hilfe.
Kürzlich habe ich einen Verein neu eingerichtet und jetzt kommen nach und nach die Beitrittserklärungen herein. Die ersten habe ich schon mit SEPA abgebucht.
Wie wähle ich jetzt die nächsten Abbuchungen aus ohne dass die bereits eingezogenen Mitglieder mit drauf stehen?
Vielen lieben Dank für Unterstützung
Hallo
Ich mache das immer so, dass ich bei allen (auch bei neu hinzukommenden) Mitgliedern den "regulären" einzuziehenden Beitrag eintrage (im oberen Teil als "jährlich", oder wie auch immer euer Zahlungsrythmus ist, zu zahlen) und dann den von dir angesprochenen Beitrag bei neuen Mitgliedern als Einmaleinzug im unteren Teil eintrage.
So kann ich von den neuen Mitgliedern den Beitrag abbuchen (man kann ja beim Einzug festlegen, dass nur der Einmaleinzug genommen werden soll) und beim nächsten kompletten Einzug werden dann alle Mitglieder berücksichtigt.
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 08:17 von kegeljunge.