Kein Update und Probleme beim Beitragseinzug

Mehr
06 Okt 2017 10:52 - 06 Okt 2017 11:05 #4608 von M.Schrader
Kein Update und Probleme beim Beitragseinzug wurde erstellt von M.Schrader
Hallo,

ich betreue seit ca. 10 Monaten einen Verein mit 700 Mitgliedern.
Wir ziehen 2 x im Jahr einen Beitrag ein. Bei dem Aprileinzug musste ich händisch einige Abbuchungen wieder zurücküberweisen, weil falsche Beträge abgebucht worden sind. Ich habe damals gedacht, dass sein ein Fehler von mir...

Heute wollte ich nun für die nächste Abbuchung die DTA erstellen und stelle fest, dass wieder bei den gleichen Personen falsche Beträge abgebucht werden sollen. Diesmal möchte ich das nicht händisch lösen, sondern bin der Meinung, dass hier irgendwie Etwas falsch läuft. Kann mir jemand helfen? Außerdem tauchen diese Mitglieder noch in der DTA der Erst-Lastschrift auf, obwohl sie schon auf Folge-Lastschrift stehen...?

Und zusätzlich finde ich in der Folge-DTA noch Datensätze von Mitgliedern, die bereits ausgetreten sind... Jetzt verzweifel ich ein wenig... Mache ich vielleicht Etwas beim Periodenwechsel falsch?

Zusatzhinweis: Periodenwechsel habe ich vorher gemacht und ich habe irgendwie kein Online-Zugriff. Kann also auch keine Updates machen... Waran das liegt, weiß ich nicht. Mein Vorgänger steht für Hilfe leider nicht zur Verfügung. Wer kann mir helfen? Danke

Marco Schrader
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 11:05 von M.Schrader. Begründung: Zusatzfrage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 16:08 #4609 von StS
Frage: Welche Programmversion? Aktuell sollte 3.2.12 sein, sollten Sie Irgendwas mit 3.1... haben, dann unbedingt zur Ihrer Sparkasse, neueste Version besorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 20:48 #4610 von G.Eberding
Hallo Herr Schrader,
ich wollte schon heute Vormittag antworten, doch es kam etwas dazwischen.
Zu Ihren Problemen:
1. Wie sieht der Periodenwechsel aus ? Anhang 1 zeigt meine Variante.
2. Was meinen Sie mit "Online-Zugriff" in Zusammenhang mit 1.??
3.Seit dem 20.11.2016 gibt es keine Erstlastschriften mehr, dies kann aber nicht mit Ihrem Datenbestand zusammenhängen. Dies wirkt sich erst in der Version 3.2.12 aus.
4. Wie sieht Ihre Beitragserhebung aus?? Haben Sie vor einen Testlauf gemacht, um die Richtigkeit der Beitragserhebung zu prüfen??? Sind die Optionen richtig gesetzt.?? (siehe Anhang)
5. Sind die ausgetretenen Mitglieder richtig bearbeitet?? (Austrittsdatum und ohne Rückstand)

Es gibt unter "Hilfe-Handbücher/Anleitungen-SPG-Verein-Handbuch" das Handbuch zum Lernen, denn ich bin der Meinung, dass hier viele Handlingfehler vorliegen.
Ich möchte gerne Helfen, doch es bedarf genauer Angaben.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden