Typenkonflikt

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26 Feb 2018 12:37 #4788 von lionheart
Typenkonflikt wurde erstellt von lionheart
Ich habe als Betriebssystem WIN10 und die SPG Vers. 3.1.21

Seit 2014 arbeite ich problemlos mit diesem Prg.

Gestern wollte ich einen neuen Einzug von Mitgliedsbeiträgen zum 01.03.2018 vornehmen. Wenn ich jetzt allerdings bei der Beitragserhebung auf das Kästchen neben dem Buchungsdatum klicke um den Kalender zu sehen bekomme ich eine Fehlermeldung (Anhang 1). Bestätige ich mit "Ja" kommt eine weitere Fehlermeldung (Anhang 2). Danach bricht das Prg kommentarlos ab.
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26 Feb 2018 13:23 #4789 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Typenkonflikt
Hallo,

Ihre Programmversion ist total veraltet.
Die neueste Version ist z.Zt. die 3.2.13
In ihr sind alle Neuerungen hinsichtlich SEPA verarbeitet (ab 19.11.2017 gibt es neue Bestimmungen).
Dieser Fehler resultiert bestimmt aus der Zusammenarbeit zwischen Programm und Betriebssystem, ich würde es mal mit "SPG-Verein Rebuild" versuchen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

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26 Feb 2018 13:37 #4790 von lionheart
lionheart antwortete auf Typenkonflikt
Hi,

gehe ich in dem Prg (übrigens 2013 von unserer Spk. käuflich erworben) auf "Hilfe" und dann auf "Online-Update" erscheint die Meldung: "zur Zeit sind keine Updates verfügbar".

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26 Feb 2018 14:00 #4791 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Typenkonflikt
Hallo,
die Schnelllebigkeit ist gerade im EDV-Bereich gegeben.
Früher gab es die sogenannten Servicepacks, durch diese wurde die Programmversion nach dem letzten Punkt um eine Zahl weitergedreht, heute geschieht dies durch das Online-Update.
Eine neue Version, z.B. die Version 3.2 gibt es nur als Upgrade, diese muss bei der Sparkasse erworben werden.
Beim Erwerb der Vision 3.1 haben Sie die Updates bis 3.1.21 mit bezahlt, somit werden Sie dies bei jeder neuen Version tun.
Hinterfragen Sie mal die Betreuung durch Ihre Sparkasse.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

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26 Feb 2018 14:09 #4792 von lionheart
lionheart antwortete auf Typenkonflikt
Prima, danke für die Antwort.

Ich werde mich unverzüglich mit meiner Spk in Verbindung setzen.

Nochmals vielen Dank.

Ich nehme an, ich kann hiermit dieses Ticket schließen.

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27 Mär 2018 07:20 #4818 von lionheart
lionheart antwortete auf Typenkonflikt
Guten Morgen,
leider muss ich mich hierzu noch einmal melden.
Ich habe nun die Version 2.3.13 und das ursprüngliche Problem "Typenkonflikt" besteht immer noch.

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27 Mär 2018 17:02 #4819 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Typenkonflikt
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Sie die Version 3.2.13 meinen.
Haben Sie als Betriebssystem Windows 10?
Ist das Programm auf "C:" in "spg/spg-verein" installiert?
Empfehle Ihnen das Programm zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen.
Vergessen Sie nicht, eine Sicherung als Zip-Sicherung vorzunehmen,
Falls auf der Inst.-CD die Datei "v-help2.dlw" nicht vorhanden ist bzw. nur den Inhalt "NUL" hat, sichern Sie diese extra, es ist die Lizenzdatei, sie muss dann wieder in das Verzeichnis "spg-verein" kopiert werden.
Nach dem Anlegen des Vereins mit dem gleichen Kürzel, lesen Sie die Sicherung wieder ein.
Viel Erfolg.
Feedback erwünscht.
Sollte der Fehler immer noch auftreten, liegt es nicht am Programm.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
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28 Mär 2018 18:07 - 28 Mär 2018 19:24 #4820 von manni
manni antwortete auf Typenkonflikt
Hallo,

Wenn auf "..." geklickt wird, dann wird ein Kalender-Steuerelement angefordert/aufgerufen.
Damit gibt es aber Probleme bei manchen Installationen unter Windows-10.

Abhilfe:
Nicht auf "..." klicken, sondern Datum direkt eingeben.

Gruß Manfred
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 19:24 von manni.

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03 Apr 2018 07:50 #4825 von lionheart
lionheart antwortete auf Typenkonflikt
Leider komme ich erst jetzt dazu mich zu bedanken.
Anscheinend habe ich dann eine der "Probleminstallationen". Das Prg ist da installiert, wie G. Eberding in der Antwort zuvor beschrieben hat.
Gott-sein-Dank funktioniert die Direkteingabe. :-)

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