nach einem versehentlichen doppelten (Original-)Buchungslauf würde ich gern den Zustand von vor den Buchungen wiederherstellen. Eine Sicherungsdatei wurde erstellt.
Leider ändert sich beim Einlesen der ZIP-Datei (Einlesen erfolgreich) absolut garnichts. Die Buchungen sind immer noch in den Mitgliedskonten vorhanden.
Ich habe das System erst vor einigen Wochen übernommen, dabei gibt es folgende Auffälligkeiten:
- Online-Update: Das System ist derzeit auf der Version 3.2.4. Bei der Prüfung auf ein Online-Update kommt jedes Mal die Meldung "Zur Zeit sind keine Onlineupdates verfügbar"
- Datensicherung: Bei Schließen des Programms kommt jedes Mal die Meldung "Die letzte Datensicherung liegt 865 Tage zurück", obwohl regelmäßig, wenigstens vor jedem Buchungslauf (vj.) eine ZIP-Datei erstellt wurde.
Mein Vorschlag: Mit einer vorhandenen, besser einer neuen Installationsdatei auf einem anderen Rechner Spg (unter Admin-Rechten) als Testinstallation zusätzlich installieren. Ihren Verein mit Minimaldaten unter ihrem Spg-mandantenkürzel anlegen, Sicherung einspielen. Wenn das dort funktioniert, alte Installation komplett löschen.
Dort ebenfalls Spg neu anlegen. Testen, Testinstaltion verwerfen.