Systemwiederherstellung nach Doppelbuchung

Mehr
21 Apr 2018 11:22 #4859 von Kerstin_TriAs Flensburg
Systemwiederherstellung nach Doppelbuchung wurde erstellt von Kerstin_TriAs Flensburg
Guten Tag,

nach einem versehentlichen doppelten (Original-)Buchungslauf würde ich gern den Zustand von vor den Buchungen wiederherstellen. Eine Sicherungsdatei wurde erstellt.
Leider ändert sich beim Einlesen der ZIP-Datei (Einlesen erfolgreich) absolut garnichts. Die Buchungen sind immer noch in den Mitgliedskonten vorhanden.

Ich habe das System erst vor einigen Wochen übernommen, dabei gibt es folgende Auffälligkeiten:
- Online-Update: Das System ist derzeit auf der Version 3.2.4. Bei der Prüfung auf ein Online-Update kommt jedes Mal die Meldung "Zur Zeit sind keine Onlineupdates verfügbar"
- Datensicherung: Bei Schließen des Programms kommt jedes Mal die Meldung "Die letzte Datensicherung liegt 865 Tage zurück", obwohl regelmäßig, wenigstens vor jedem Buchungslauf (vj.) eine ZIP-Datei erstellt wurde.

Ich freue mich über Unterstützung und gute Ideen ;-)

Viele Grüße,
Kerstin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 09:40 #4860 von StS
Mein Vorschlag: Mit einer vorhandenen, besser einer neuen Installationsdatei auf einem anderen Rechner Spg (unter Admin-Rechten) als Testinstallation zusätzlich installieren. Ihren Verein mit Minimaldaten unter ihrem Spg-mandantenkürzel anlegen, Sicherung einspielen. Wenn das dort funktioniert, alte Installation komplett löschen.
Dort ebenfalls Spg neu anlegen. Testen, Testinstaltion verwerfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden