Nach Vorschau blockiert SPG-Verein komplett

Mehr
30 Apr 2018 14:13 #4861 von fclaas
Hallo,
nach Druck-Vorschau oder Editieren von Briefen friert die SPG-VEREIN Software ein. Diese kann nur über den TASK-Manager beendet werden. :( Die Software ist unter WIN10/64bit neu installiert worden. Die Prüfung auf Zugriffsrechte (Vollzugriff) ist gemacht worden. Das Problem liegt möglicherweise an der List&Label-Software (scheint in der SPG-Verein integriert zu sein/habe keine EXE gefunden). Ich habe die Installation auf meinem neuen Notebook (WIN10/64bit) getestet, gleiches Problem! :S Auch verschiedene Kompatibilitätsmodis habe ich getestet, gleiches Problem. Unter Win7 lief alles einwandfrei. Kann jemand helfen? Vermute fast, dass es ein reines WIN10-Problem ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 20:08 - 30 Apr 2018 20:41 #4862 von G.Eberding
Hallo,
welche Version haben Sie, denn die neueste Version ist 3.2.14. Haben Sie das Programm in spg/spg-verein installiert??
Meine Recherche hat ergeben, dass es in der Version 3.2.5 unter Computerlisten/Briefe Probleme gegeben hat.
In der Version 3.2.6 wurde dies berichtigt.
" Computerlisten/Briefe
Fix: Problem unter Win10 - RTF-Objekt editieren"

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 20:41 von G.Eberding. Begründung: Recherche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 10:21 #4863 von fclaas
Hallo Gunter,

ich habe die neueste 3.2.14 - die Software ist in C:\spg\spg-verein installiert. Der Datenpfad ist ausgelagert auf 2. Festplatte D:\spg-daten. Vorher hatt ich diese auch auf der C-Platte. Es war das gleiche Probelm. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Problem mit der List&LAbel-Software ist. Kann man den Software-Hersteller auch direkt erreichen um das Problem zu schildern? Ich komme übrigens aus der IT-Service-Branche und habe schon einige Kenntnisse zu Software-Installatioenen, Datenbanken, Listen-Editoren etc. Deshalb kann ich auch Installationsfehler ausschliessen. Zudem ist mein WIN10 vor kurzem kpl. neu aufgsetzt worden und aktuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 19:27 #4864 von G.Eberding
Hallo,
danke für das Feedback.
Da Sie die neueste Version haben, kann ich das Problem nicht erkennen.
Nach meiner Kenntnis ist ein direkter Kontakt mit "SPG-Software" nicht möglich, da die Kontakte grundsätzlich über die Sparkasse laufen müssen.
Viel Erfolg

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2018 13:09 #4865 von fclaas
Guten Tag,
da die Sparkasse das Problem auch nicht lösen kann (die haben über Fernwartung das Problem gesehen), habe ich zur Sicherheit eine neue Installations-CD angefordert. Möglicherweise ist ja ein Fehler auf der alten CD 3.2 in der Installationroutine vorhanden. Ich teste das und schreibe dann das Ergebnis hier ins Forum.
Danke für das Feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 07:53 - 03 Mai 2018 07:57 #4866 von hseebach
Hallo

ich habe das gleiche Problem auf meine Zweitrechner.

Es muss an der Windows Version zusammen hängen.

Ich habe Win 10 Home: dort bleibt es hängen
Mein Kollege hat Win 10 Prof.: dort läuft es durch

Welche unterschiede es bei den zwei Versionen gibt ist mir unbekannt.

mfg

Seebach
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 07:57 von hseebach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2018 10:41 #4869 von G.Eberding
Hallo Herr Seebach,

haben Sie dieses Problem schon an anderer Stelle hinterfragt????

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 15:45 #4873 von fclaas
Guten Tag an die Herren,
Es gibt Erfreuliches. Ich habe heute das neue Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 installiert, und siehe da, die Anfangs geschilderten Probleme mit der "Vorschau-Blockade" sind wie weggewischt! :) Auch der Listeneditor lässt sich wieder einwandfrei schliessen. Übrigens hatte ich vorher auch die WIN10 Professionell getestet, da ging das auch noch nicht. :S
Ich vermute fast, dass das Problem eine neuere SQL-Server 2012 und Visual C++ 2017 Version in Windows 10 ist. Beide haben das heutige Update-Datum 07.05.2018. Ob es das wirklich war, bleibt dahingestellt. Ich kann jedenfalls wieder einwandfrei arbeiten und hoffe alle anderen auch.

Danke für die Korrespodenz
Folgende Benutzer bedankten sich: ltvnrw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 16:17 #4874 von hseebach
Danke für die Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2018 14:02 #4939 von ltvnrw
Ich habe auch 3.2.14 und bis vor 4 Wochen exakt das gleiche Problem. Irgendwann war das Problem weg - ich vermute, ich habe irgendwas auf dem Rechner deinstalliert, was dann letztlich auch das Problem mit SPG gelöst hat....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden