Änderung zurücksetzen

Mehr
15 Jan 2019 11:55 #5208 von Gerti178
Änderung zurücksetzen wurde erstellt von Gerti178
Hallo,
habe zur Erstellung der Geburtstagsliste das Programmdatum auf 31.12.2019 gesetzt und vergessen, wieder auf "heute" zu stellen.
Leider habe ich eine Änderung in den Mitgliedern vorgenommen und jetzt kann nich den Mitgliederänderungsdienst nicht mehr aufrufen, weil die letzte Änderung in der Zukunft liegt.
Wie kann ich diese Änderung zurücksetzen, es handelt sich nur um einen einzigen Datensatz.

Danke und Gruß
Gerti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 13:22 #5210 von manni
manni antwortete auf Änderung zurücksetzen
Hallo,

damit Du wieder mit Deinem Bestand arbeiten kannst, muss das Änderungsprotokoll gelöscht werden (Jahres-/Periodenwechsel).
Vor dem Löschen kannst Du das Änderungsprotokoll z.B. als PDF speichern.

Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 16:59 #5212 von Gerti178
Gerti178 antwortete auf Änderung zurücksetzen
danke. Wenn ich mit dieser Einstellung auf OK drücke, passiert dann irgendetwas mit den Mitgliederdaten oder nur mit dem Änderungsprotokoll? Die Mitgliederdaten dürfen nicht geändert werden, sonst ist meine ganze Arbeit davor ja hinfällig, oder?
Und wenn ich nur diese eine Änderung löschen möchte, kann ich dann schreiben "löschen bis 15.01.2019" oder "löschen bis 31.12.2019?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 19:28 - 15 Jan 2019 19:29 #5213 von manni
manni antwortete auf Änderung zurücksetzen
Hallo,

es geschieht NUR etwas mit dem Änderungs-PROTOKOLL.
Die bei den jeweiligen Mitgliedern durchgeführten Änderungen bleiben natürlich erhalten.
.. vielleicht mal in der Hilfe nach Änderungsprotokoll suchen ...

Wenn Du bei manchen Aktionen nicht sicher bist, solltest Du vorher immer eine Datensicherung (ZIP-Datei) erstellen.

Gruß Manni
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 19:29 von manni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden