SEPA Datei speichern unter

Mehr
12 Jun 2019 19:04 #5469 von Krilling
SEPA Datei speichern unter wurde erstellt von Krilling
Hallo zusammen,

auf meinem Notebook ist die Version 3.2.15 installiert und ich habe ein Problem beim Erstellen der SEPA Datei. Dort ist ein Verzeichnis vorgegeben, welches auf meinem neuen Notebook nicht vorhanden ist. Wenn ich versuche auf "durchsuchen" zu klicke, um das Verzeichnis anzupassen, passiert nichts. SPG Verein reagiert gar nicht mehr und ich muss es über den TASK Manager schliessen.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen???
Viele Grüsse
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 10:14 #5470 von kegeljunge
kegeljunge antwortete auf SEPA Datei speichern unter
Hallo Christian.
Eine direkte Hilfe kann ich dir nich anbieten, da es bei mir funktioniert..
Aber vielleicht einen Ansatz:

1. Idee)
Timeout: Wie lange hast du gewartet, bist du das Programm beendet hast? Windows wird beim Druck auf den Button versuchen das Verzeichnis zu erreichen und das kann dauern. Normalerweise ist es aber so, dass Windows irgendwann aufgibt und eine Fehlermeldung bringt oder auf ein Standardverzeichnis zugrieft.
Wie lange du allerdings warten musst, bis der Timeout greift kann ich dir nicht sagen.

2. Idee)
Kannst du nicht das Verzeichnis kurzzeitig erstellen? Nur damit Sfirm arbeiten kann.
Anschließend kannst du ja das von dir gewünschte auswählen und das von dir temporär angelegte wieder löschen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 11:38 #5471 von Evers
Evers antwortete auf SEPA Datei speichern unter

kegeljunge schrieb: Hallo Christian.
Eine direkte Hilfe kann ich dir nich anbieten, da es bei mir funktioniert..
Aber vielleicht einen Ansatz:

1. Idee)
Timeout: Wie lange hast du gewartet, bist du das Programm beendet hast? Windows wird beim Druck auf den Button versuchen das Verzeichnis zu erreichen und das kann dauern. Normalerweise ist es aber so, dass Windows irgendwann aufgibt und eine Fehlermeldung bringt oder auf ein Standardverzeichnis zugrieft.
Wie lange du allerdings warten musst, bis der Timeout greift kann ich dir nicht sagen.

2. Idee)
Kannst du nicht das Verzeichnis kurzzeitig erstellen? Nur damit Sfirm arbeiten kann.
Anschließend kannst du ja das von dir gewünschte auswählen und das von dir temporär angelegte wieder löschen...


Hallo,

beispielhaft heisst Mandant "ABC"

Dann gibt im Verzeichnis "parameter" die Datei "ABC-Sepa-Parameter.dat"
Diese Datei mit Editor öffnen und in der Sektion [PfadDateiname] in jeder Zeile alles, was rechts von "=" steht, löschen.

.. das sollte es gewesen sein.

Gruß
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2019 20:09 #5473 von Krilling
Krilling antwortete auf SEPA Datei speichern unter
Hallo,

perfekt, im Editor gelöscht und schön hat es funktioniert...wie einfach, wenn man es weiß.
Vielen Dank.
Gruss
Christian Schilling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum