Programm lässt sich nicht aufrufen

Mehr
11 Mär 2020 11:53 #5839 von OttoL
Programm lässt sich nicht aufrufen wurde erstellt von OttoL
Ich nutze seit vielen Jahren SPG-Verein (Vers. 3.1.21) zur Beitragserhebung. Als ich heute versuchte, das Programm aufzurufen, kam folgender Fehlerhinweis:"Datei v-2000.err fehlt." Was kann ich tun, um das Programm zum Laufen zu bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2020 12:38 - 11 Mär 2020 12:39 #5840 von StS
Sie haben hoffentlich eine Datensicherung: dann bitte zur Sparkasse, die aktelle sepafähige Version 3.2.16 oder Version 4 beschaffen.
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 12:39 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2020 12:41 - 11 Mär 2020 12:44 #5841 von Evers

OttoL schrieb: Ich nutze seit vielen Jahren SPG-Verein (Vers. 3.1.21) zur Beitragserhebung. Als ich heute versuchte, das Programm aufzurufen, kam folgender Fehlerhinweis:"Datei v-2000.err fehlt." Was kann ich tun, um das Programm zum Laufen zu bringen?

Hallo,
vermutlich ist auf dem PC das Tool "TuneUp" installiert.
Dieses verschiebt beim Scannen der Festplatte Dateien mit der Endung ".err" in einen Quarantäne-Ordner.
Abhilfe:
Die Datei aus dem Quarantäne-Ordner wiederherstellen lassen, oder das SPG-Verein neu installieren.

Wichtig:
Vorher sollte in den Einstellungen dieses Tools eingestellt werden, dass dieses die SPG-Verein-Verzeichnisse nicht scannt.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 12:44 von Evers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 20:22 #5906 von DanielHSVLf
DanielHSVLf antwortete auf Programm lässt sich nicht aufrufen
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass bei mir die Fehlermeldung erscheint: Datei v-2000.err fehlt

Aber auf ganz anderen Begebenheiten:

Ich habe SPG-Verein 3.1.21 auf einem Terminalserver installiert, was auch Jahre lang funktioniert hat.
Wegen einer neu installation des Servers tritt das Problem auf.

Unter direktem vollen Remotedesktop Zugriff (mit Desktopoberfläche) startet SPG normal.
Aber unter dem RemoteApp Zugriff (sprich nur SPG starten ohne Server Desktop) kommt diese Fehlermeldung: "Datei v-2000.err fehlt"

Die Datei ist definetiv vorhanden und habe an möglichen stellen, wie Zugriffberechtigungen geschaut und rumprobiert,
aber ich komme nicht dahinter warum sich SPG nicht startet lässt. Vor der Server Neuinstallation, war das Problem nicht.

Hat jemand von Ihnen vllt. eine Idee, worauf ich evtl. noch nicht kam?

Hat aber nichts mit AntiVirus oder TuneUp zutuen, so wie ich es bis dato gelesen habe.

Freundliche Grüße
Daniel Schorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 12:46 - 07 Apr 2020 12:48 #5909 von StS
Verdacht anderes Betriebssystem, das Zu 3.1... nicht mehr passt ?
Wie sind Sie umgezogen, richtig wäre Basisinstallation von der Installations-Disk, Ggf Update laufen lassen, dann Mandant rudimentär mit Ihrem Kürzel anlegen, Zip-Sicherung einlesen.
Unabhängig vom Problem: Aktuelle Version ist 3.2.16 oder Version 4, Das wäre auch voll Sepa-Fahig.
Empfehlung: Sie kontaktieren mal Ihre Sparkasse.
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 12:48 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden