Version 3 BLZ Prüfliste sagt alles in Ordnung, aber keine Beitragserhebung mögli

Mehr
09 Dez 2020 08:16 #6199 von TSVHLH
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich musste die Version 3 neu installieren. Update über das Programm wurde erledigt. Leider kommt nun die Fehlermeldung beim Erstellen der Beitragserhebung,
dass BLZ´s in der Datenbank nicht zugeordnet werden können. Für mich macht es den Eindruck, dass diese BLZ´s nicht in der Stammdatenbank hinterlegt sind.
Leider kann ich im Netz (Bundesbank) keine Datei finden, die ich in diese Software importieren kann. In der Version 4 geht es ja über den Link der Bundesbank.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 13:10 #6200 von G.Eberding
Hallo Herr Adam,
welche Version haben Sie?? Bei SPG-Verein 3 ist z.Zt. die Version 3.2.16 aktuell.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 16:31 #6201 von TSVHLH
Hallo Herr Eberding,

Es ist die Version 3.0.7 drauf. Wenn ich unter Hilfe auf Online Update klicke wird mir gesagt, dass es zur Zeit kein Update verfügbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 19:28 #6202 von G.Eberding
Hallo Herr Adam,
die Version 3.0.7 ist "uralt", sollte Ihre Sparkasse die SPG-Produkte nicht mehr vertreiben, haben Sie keine Lizenz mehr.
Die SEPA-Nutzung ist auch nicht mehr möglich. Setzen Sie sich mit Ihrer Sparkasse in Verbindung.
Trift die Vermutung in Satz 1 zu, können Sie die Version 4 im Forum kaufen. Weitere Hilfen sind nicht möglich.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 19:28 #6203 von StS
3.0. ist noch nicht mal richtig SEPA-fahig. Gibts da schon IBAN?
Dringend zur Sparkasse und 3.2. oder gleich 4.0. beschaffen.
Datenübername: spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...%C3%BCbernehmen.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 19:51 #6204 von TSVHLH
Da es ja vor dem neu aufsetzen des PCs funktionierte inkl. SEPA, verstehe ich nicht, warum mir keine Updates mehr angezeigt werden. Alles sehr komisch, unsere Sparkasse vertreibt die Software leider nicht mehr.

Ich werde mal noch irgendwie mein Glück versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 09:35 #6205 von G.Eberding
Hallo Herr Adam,
weshalb die Software auf Ihrem alten PC funktionierte kann nur nach Kenntnis des Betriebssystems beantwortet werden. Ab Windows 10 sind andere Kriterien zu beachten.
"Updates" werden nicht mehr geliefert, da Ihre Sparkasse mit "SPG" keinen Wartungsvertrag mehr hat.
Der Wechsel von SPG-Verein 3.0.XXX auf 3.1.XXX bzw. 3.2.XXX sind "Upgrades" die vom Lizenzgeber (Sparkasse) direkt angeboten werden (neue CD).

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 13:24 #6206 von StS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden