Installation auf neuem Computer, Datenübernahme ohne Dateisicherung (ZIP) ?

Mehr
06 Jan 2021 16:43 #6248 von sebherr
Hallo liebes Forum,
leider bin ich mit meine Latein langsam am Ende und hoffe das ich hier Hilfe erhalte.

Installierte SPG-Version 3.1.15 + Updates

Folgendes Problem:
Von meinem Rechner (Windows 7 mit Upgrade auf Win. 10) war SPG installiert. Leider sind bei diesem Rechner die Bootsektoren der Festplatte hops gegangen somit ist ein Booten unmöglich geworden. Ich habe allerdings noch Zugriff auf die dort installieren Programmdateien, kann sie bloß nicht mehr ausführen. Natürlich habe ich regelmäßig eine Datensicherung in SPG angestoßen. Diese wurde laut Rückmeldung auch immer ordnungsgemäß durchgeführt. Nur wenn das Programm im Anschluss geschlossen wurde, kam immer die Meldung, „die letzte Datensicherung ist 999 Tage her, wollen Sie nun eine durchführen?“ – diese Meldung habe ich allerdings immer ignoriert. Jetzt habe ich festgestellt, dass keine ZIP-Dateien im Backupordner neueren Datums zu finden sind. Die letzte Sicherungsdatei ist aus 2017. Obwohl ich die letzte Sicherung am 16.12.2020 gemacht habe. Da ich das Programm, auf meinem neu aufgesetzten Rechner unter Windows 10 nicht zum Starten bekomme, habe ich nun nochmal einen Computer mit Windows 7 aufgesetzt. Hier läuft das Programm nun.

Hier habe ich dann, wie hier im Forum bereits beschrieben, den Verein mit den Minimalangaben erstellt und die Updates durchgeführt. Jetzt fehlt mir nur noch der Vereinsbestand von Dezember 2020. Kann ich diesen irgendwie, aus der noch vorhandenen Installation auf der defekten Festplatte, übernehmen? Das bloße Kopieren des Verzeichnisses mit der Vereinskennung allein genügt anscheinend nicht. Ich habe auch die Verzeichnisse zusammengestellt, die in einem normalen Backup in der ZIP-Datei zusammengefaßt werden und diese als ZIP-Datei gepackt. Leider kann ich diese vom Programm als Import nicht akzeptiert.

Für Ideen oder eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

Sebastian Herrmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2021 18:00 - 06 Jan 2021 18:01 #6250 von StS
Wenn man selber Backups anstösst, da wird ein Pfad genannt. Noch rausfindbar welcher? muss nicht C/SPG .. sein.
Alternativ, Installier mal die DEMO von SPG 4, da gibts den Datenimport aus 3.xx Evtl kannst da was retten und mit SPG 4 weiterarbeiten. Lizenz bei Sparkasse oder bei SPG.
Letzte Änderung: 06 Jan 2021 18:01 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2021 00:24 #6251 von format-c
Im Handbuch unter 'Anhang' stehen Dateierläuterungen. Anhand dieser
Liste können die entsprechenden Dateien zusammengestellt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: sebherr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2021 12:15 #6252 von sebherr
Danke für den Hinweis mit der Demo für SPG 4, werde ich mal ausprobieren.
Leider läßt sich meine alte Version ja nicht mehr starten, daher kann ich auch den Pfad für die Datensicherung nicht ersehen. Ich werde mal die defekte Festplatte nach den Datensicherungen durchsuchen lassen.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2021 14:45 - 07 Jan 2021 14:45 #6253 von StS
Für die Übername nach SPG4 ist es einfacher, SPG3 Musste immer hier liegen: c:\spg\spg-verein\[Mandatskürzel]
Letzte Änderung: 07 Jan 2021 14:45 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 15:08 #6261 von sebherr
Ich habe die Backups gefunden! Sie lagen in einem ausgeblendetem Verzeichnis:

Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\SPG-Verein\backup

Nur für den Fall, dass auch mal jemand sucht;)

Ich habe mir jetzt die Testversion von SPG 4 installiert und werden die Daten jetzt megrien und mir das Programm mal anschauen.
Auf alle Fälle besten Dank für die schnelle Reaktion und die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden