Mitglieder anderen Listen zuordnen

Mehr
22 Jan 2021 10:21 #6290 von mcc64
Mitglieder anderen Listen zuordnen wurde erstellt von mcc64
Hallo zusammen,

Erstmal vorab: meine Version ist 3.1.21

Ich habe folgendes Problem bzw Frage.
Ich kenn mich mit dem Programm nur rudimentär aus und möchte Mitglieder anderen Listen zuordnen.
Derzeit habe ich mehrere Bestandslisten mit jeweils zwischen ca. 10 und 100 Mitgliedern von denen ungefär einmal im Jahr einige einzelne Mitglider in andere Bestandslisten wechseln müssen.
Bisher habe ich die Mitglieder aus der einen Liste gelöscht und in die andere neu eingegeben, was ziemlich mühsehlig ist. Gibt es da noch einen leichteren Weg?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 11:52 #6292 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Mitglieder anderen Listen zuordnen
Hallo Herr Müller,
vorab: die Version 3.1.21 ist nostalgie, z.Zt. ist die Version 3.2.16 am Start bzw. die Version 4.
Nun zu Ihrer Frage, wie haben Sie die Mitglieder gekennzeichnet, damit Sie diese für die Bestandslisten selektieren können???
Welche Kriterien führen zur Änderung??

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 17:28 #6295 von mcc64
mcc64 antwortete auf Mitglieder anderen Listen zuordnen
@ Herr Eberding
leider bekomme ich über den Button Online-Update keine aktuellere Version.

So (Anhang) habe ich derzeit die einelnen Gruppen gegliedert

Wir sind ein Karnevalverein mit verschieden Garden. Je nach Alter und Leistung kann man da in der "Hirachie" aufsteigen. Also sehr individuel.

MfG Michael Müller
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 18:49 #6296 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Mitglieder anderen Listen zuordnen
Hallo Herr Müller,
eine Version 3.2.xx erhalten Sie nicht durch das "Online-Update", denn die 3.1.21 ist die letzte Version der 3.1.
Die Version 3.2 erhalten Sie nur als Upgrade über Ihre Sparkasse.
Ihr Problem ist sehr aufwendig, denn Sie verwalten Ihren Verein in mehreren "Mandanten (Vereinen)" .
In Ihrem Fall sollte es nur ein Verein sein, in dem die einzelnen Abteilungen geführt werden, dadurch ist später nur ein Abteilungswechsel nötig.
Wollen Sie keine generelle Änderung, müssen Sie bei Ihrem bisherigen Vorgehen bleiben.
Sollten Sie eine Änderung wollen, geht dies aber nicht über dies Forum, meine Mailadresse steht unten.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden